Registry einer anderen XP installation öffnen?

Hallo Leute,

Mein Problem:

Habe ein Programm, dass im Systemstart vor XP kommt, aber immer abstürzt. Ich komme also nicht in XP rein um einen Registryeintrag zu löschen, und damit das Programm ausm Startprozess zu nehmen.

Mein Stand:

Habe eine zweite Windows XP Installation auf einer neuen Partition errichtet um wenigstens ein wenig wieder arbeiten zu können.

Meine Frage:

Kann ich jetzt so irgendwie die Registry der ersten Installation verändern??
Will mein alten Systemstand zurück haben :/

MfG Kn0rp3l

versuch doch mal beim starten von Windows (kurz bevor das logo kommt) die F8 taste zu drücken, und dann startest du Winxp im abgesicherten modus (safe mode) in diesem startet dein windows ohne etwas auszuführen. geh dann in die registry und lösch den eintrag

Hast du schonmal versucht im abgesicherten Modus zu starten und dann die Registry zu löschen ........
Um mit dem abgesicherten modus zu starten muss du rechner neu starten und beim booten f8 drücken ...dort abgesicherten modus nehmen.

Der abgesicherte Modus scheint wohl auch nicht zu funktionieren. Weiß leider nicht wieso, der spinnt auch seit diesem Vorfall rum.

Gibts für die Registrymethode ne Lösung ?

MfG Knorp

Eine andere Lösung wäre ganz zu formatieren
Du kommst ja an die andere Partition ran und auch an die Daten, d.h. du könntest sie sichern und anschließend formatieren.

Ist natürlich nicht die tollste Lösung und ist meist sehr aufwendig, WENN man die Daten brennt.

Die andere Lösung wurde schon genannt und scheint bei dir ja nicht zu funktionieren

Aber kannst du es nochmal versuchen ?

du könntest versuchen mit hilfe der XP CD in die Reparatur Console zu gelangen
ich glaube da gibt es ein tool womit du die registry reparieren kannst, versuchs einfach mal

mit der Wiederherstellungskonsole kann man sowiso auf die Registry zugreifen
komisch ist aber warum der abgesicherte Modus nicht geht
da dürfte das Programm ja eigentlich nicht gestartet werden

Wiederherstellungskonsole kann ich öffnen. Kann mir einer sagen wie ich dann in der Konsole folgenden Registry-eintrag löschen kann?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CONTROLSET[001/002/etc]\Session Manager

Danach solls wohl wieder gehen.

MfG Knorpel

wie wärs mit regedit?
bin mir aber nich sicher, hab die konsole nie benutzt
man soll aber irgendwie die Registry dadrüber ändern können

Zurück
Oben