Registry ?? oder wo ?

• Themenstarter Themenstarter Saiga
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saiga

Guest
Wo werden eigentlich bei Windoof die Passwörter gespeichert ?
Ist es in der Registry wenn ja kann mich da mal jemand aufklären =)

Drücke dich bitte präziser aus, wenn man deinen Beitrag liest wird einem ja schlecht.

Ich versuchs mal irgendwie :D

Also wenn man zb. bei msn icq steam etc. das Passwort auf Speichern drückt, also damit man sich immer automatisch Einloggen kann wird es ja irgendwo in der Registry abgespeichert.
Wo den genau wird es in der Registry abgespeichert ???
Und mit welcher Verschlüsselung wird es dort abgesichert ???

Ich glaub zwar net das es verständlicher ist aber :D

Von Programm zu Programm verschieden. Manche speichern solche Daten auch in Dateien, die sie - wiederum abhäningig vom Programm - verschlüsselt in irgendwelchen Verzeichnissen ( Eigene Dateien, Anwendungsdaten, Installationsordner, ... ) ablegen.
Welches Programm seine Passwörter wo speichert wirst du bei Google ohne Probleme finden.
Zum Beispiel wurde früher bei ICQ das verschlüsselte Passwort in HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Mirabilis\\ICQ\\NewOwners\\Icq-Nummer\\ gespeichert. Wie es heute ist weiss ich nicht, aber die Registry hat ja bekanntlich eine Such-Funktion ;)

Hi,

Original von Saiga

kennst du google?

Nein, macht nichts. Ich zeige dir wie man mit google Richtig sucht.

wo werden passwörter gespeichert von windows

Naja unter Windoof wirst auch nicht fündig. Ich frage mich eh, was Windoof für ein BS ( Betriebssystem sein soll ). Eventuell habe ich was verpasst.

Original von Test User
Hi,

Original von Saiga

kennst du google?

Nein, macht nichts. Ich zeige dir wie man mit google Richtig sucht.

wo werden passwörter gespeichert von windows

Naja unter Windoof wirst auch nicht fündig. Ich frage mich eh, was Windoof für ein BS ( Betriebssystem sein soll ). Eventuell habe ich was verpasst.

richtig konstruktiv heute mh?
es ging nicht um windows (ja so heisst das richtig) passwörter sondern um passwörter einzelner programme. also bitte mal den thread lesen bevor man hier so nen humbug verzapft. und das mit dem googeln solltest du selber mal üben, so einen unsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.

richtig konstruktiv heute mh?
es ging nicht um windows (ja so heisst das richtig) passwörter sondern um passwörter einzelner programme. also bitte mal den thread lesen bevor man hier so nen humbug verzapft. und das mit dem googeln solltest du selber mal üben, so einen unsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.

wilkommen auf klugscheisserboard.de ;)

die besten sind eh die 1337 g00gle user, die dinge wie "wo werden passwörter gespeichert von windows" direkt eintippen....zu geil ...die grammatikalische kreuzigung schlechthin...

auch ne nette suchanfrage: hier

Danke an Fetzer der mal ne richtige Antwort gegeben hat !

An den Rest.
Jaja es war Spät und ich bin ziemlich erkältet.
Naja wie auch immer also.
Mit google finde ich meiner seits rein gar nichts, vor allem welche Verschlüsselung Windows dafür benutzt, wenn jemand so gütig wäre und mir das beantworten könne 8)

Original von Saiga
Ich versuchs mal irgendwie :D

Also wenn man zb. bei msn icq steam etc. das Passwort auf Speichern drückt, also damit man sich immer automatisch Einloggen kann wird es ja irgendwo in der Registry abgespeichert.
Wo den genau wird es in der Registry abgespeichert ???
Und mit welcher Verschlüsselung wird es dort abgesichert ???

Ich glaub zwar net das es verständlicher ist aber :D

es hängt vom Programm ab.

für MSN, es gibt schon einen Thread im HABO .. CLICK MICH

für ICQ werden die geschpeichert in [siehe oben(wurde schon erwähnt)] und wenn es für die neuen Versionen nicht stimmt, dann benutze doch mal einfach RegMon
Starten --> Password ändern --> Protokol einsehen ..

Für die Verschlüsselung, es hängt vom Programm ab.
und ich glaube sie integrieren in dem verschlüsselten Key irgendwelche lokale ID (zb die vom HDD, oder sonst irgendwas) .. damit es schwieriger wird beim entschlüsseln und quasi unknackbar wenn man auf einem anderen PC einen anderen Wert reinschreibt bzw knacken will.

Original von Saiga
Wenn es unknackbar ist wie funktionieren dann Pw. Stealer ???
?(

lesen --> denken --> posten ..

damit es schwieriger wird beim entschlüsseln und quasi unknackbar wenn man auf einem anderen PC einen anderen Wert reinschreibt bzw knacken will.

weil man die alten lokalen IDs, die das Programm benutzt hatte zum verschlüsseln, nauf dem neuen PC nicht finden kann ..

PS: das war ja auch nur meine Theorie .. ich kann ja total falsch liegen.
Pw.Stealer knackt lokal, dann schickt das ganze zu einem remot-PC.

für PW.Stealer, da er lokal arbeitet, kann er auf die lokalen IDs ..

Zurück
Oben