Registryeinträge für Windows-Netzwerke?

Moin Habo,

Nach einem LAN-Durcheinander hat sich mein Windows 7 irgendwie 2 Netzwerke (also im Freigabecenter) gemerkt, obwohl es sich dabei um ein und denselben Adapter handelt (mit wird ein Heimnetzwerk und ein Nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt). Konsequenz daraus ist ein seltsames Verhalten, da ich beispielsweise mit Windows nicht ins Internet komme, mit einem gebootetet Live-Ubuntu jedoch schon.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Könnte mir jmd sagen wo Windows die Einstellungen für die Netzwerkadapter (also so wie sie mir im Freigabecenter angezeigt werden) in der Registry ablegt, damit ich sie mir anpassen könnte?

Danke im Voraus,
fabuloes
 
2 Netzwerke oder 2 Adapter? Du kannst Adapter mit Adminrechten löschen. Rechtsklick auf die Adapter und dann auf Löschen....(außer es handelt sich wirklich um Eigenständige Adapter wie WLan oder Lan die lassen sich nicht löschen)
 
Okay danke, aber das Problem hatsich nach Rumprobieren erledigt.
Windows wurde irgendwie verwirrt, aber jetzt habe ich mir nocheinmal eine andere statische IP-Adresse gegeben, und nun funktioniert wieder alles (bis auf die Tatsache, dass immer noch 2 Netzwerke im Freigabecenter angezeigt werden)

Trotzdem Danke :thumb_up:
 
Zurück
Oben