Reicht das Netzteil aus ?

Mir wurde gesagt, dass das folgende Netzteil das folgende System aushalten würde.
Ich wollte es nochmal aus dem Mund der wissenden wissen :D
Also Netzteil:
Enermax liberty 400watt

Dann mein neues System, dass ich heute schon bestellt habe:
Arbeitsspeicher
CPU
Grafikkarte
und mein Mainboard von der Games Convention 2005

dazu kommt die Festplatte SP1614N von Samsung mit 160GB, die ich jetzt schon habe und dann umbauen werde, genau so wie die 2 Laufwerke !
Ich glaube genauere Angaben zu den Laufwerken sind nicht von Nöten, wenn man mal vom Normalfall ausgeht

also ich hab schon wirklich sehr sehr viele rechner zusammengebastelt und muss sagen bei solchen system immer aber auch wirklich immer weil man nie weiß was man noch dazustecken will nen 500er netzteile verbaut was heißt 500 damit mein ich 550...

Und was macht das schon groß aus am preis net wirklich viel...

Aber wenn du mal gerade dabei bist das easy plug system würd ich auf jeden fall holen fürs netzteil

Ja das Tagan Netzteil ist sehr gut, hab selber die 480Watt Version davon, vom Enermax Liberty hab ich aber auch noch nichts schlechtes gehört.
Falls daran denkst später mal noch ne 2. Graka nachrüsten willst wirds aber 400 Watt sehr knapp werden, also nehm lieber was stärkeres.

Von LC-Power hab ich schon ne Menge schlechtes gehört.

Habe 2 Netzteile von LC-Power!
Bin sehr zufrieden mit denen. Sind auch sehr leise dank 120mm Lüfter.
Ausserdem kann man bei nem Preis von unter 50? für über 500W nix falsch machen!!
Hier auch mal n Test von TweakPC...
Um zu deiner eigentlichen Frage zu kommen: 400W reichen für das System locker aus!
Allerdings wärst du mit einem stärkeren NT auch in ein paar Jahren noch gut versorgt!
MfG

Ich würde auch für spätere Updates ein Netzteil mit über 500W für unter 100? empfehlen, obwohl ich selber 2HDDs, 2 DVD-Brenner, ne X850 XT PE und einen P4 auf 4Ghz mit 300W beitreiben kann oO
Aber je mehr desto besser :D

Ein Freund von mir hat ein 530W-Netzteil für 23? gekriegt, mal sehen ob das zu gebrauchen ist..

Original von justj
Enermax Liberty 500W kann ich nur empfehlen, hab ich selber!

MfG
justj

Hab ich vieles gutes von gehört. Hab ich mir schon geholt bin vom design und vom aufbau toll !!!
Sobald die anderen teile da sind, werd ich es gleich ausprobieren und euch bescheid geben .

Sicherlich normalerweise bekommt man sicher auch mit einem LC-Power keine großen Probleme, hab nur schon von ein paar Fällen, gehört, dass die schnell mal den Geist aufgeben wenn man sie an den vom Hersteller festgelegten Leistungsgrenzen betreibt.

Spannungen auf der 12V-Schiene von bis zu 12,51V (laut dem Test) sind meiner Meinung nach doch ein bischen viel. Bei meinem Tagan hab ich unter last 11,9 und im Idle 12,97V.

Zurück
Oben