reicht eine 3mbit leitung für homeserver?

hi leute wollte mal fragen was für ne leitung an besten oder optimal für meinen webserver ist ich hab nähmlich voll den langsamen bilder auf bau woran liegt das ?

am besten ist ne leitung mit viel viel viel upload :D
mit DSL bekommt man zur zeit bis zu 768 kbit/s (?)
für nen "normalen" gebrauch reicht das allemal ^^
erzähl mal was genau fürne "3mbit leitung" du hast....

subby :)

Original von subby
am besten ist ne leitung mit viel viel viel upload :D
mit DSL bekommt man zur zeit bis zu 768 kbit/s (?)
für nen "normalen" gebrauch reicht das allemal ^^
erzähl mal was genau fürne "3mbit leitung" du hast....

woran sehe ich das welche 3mbit ?

hab 364kb/s down
ich bin mir da nicht so sich aber ich glaube upload 40kb/s weiss ich aber nicht
kannn man das irgendwie rauskriegen ?

Naja, wenn du den Server wirklich professionell nutzen willst und auch bereit bist dafür etwas auszugeben empfehle ich dir eine symetrische SDSL-Leitung mit mind. 10 mbit. Die wäre dann im Upload genauso schnell wie im Download.

Alternativ würde es sich für dich auch eher rentieren, einen Root-Server zu mieten, der bei einem Provider dann üblicherweise mit 100 Mbit/s angebunden ist. Diese Lösung wäre sogar noch die billigere, erhöht aber gleichzeitig auch deinen Aministrationsaufwand.

DSL.....Kabel....etc
ich geh mal aber sehr stark davon aus du du DSL3000 hast...
dann haste 384 kbit/s up....das entspricht in etwa 40 kb/s
rausfinden ob das stimmt kannste indem du auf deine Telefonrechnung vom Provider gugst...
da steht dein anschluss und dein tarif drin ^^

wenn du vom internet aus nen bild auf deinem webserver öffnest das 120 kb groß
ist dauert das rechnerisch 3 sec ist aber in der praxis meist nen bissl länger....
lad doch einfach mal ne etwas größere datei runter und gug wo sich der speed einpendelt
kommt ganz drauf an für was du den webserver überhaupt nutzen willst....
weil wenn du nur deine Hompage darüber betreiben willst miet dir lieber für nen
paar ? webspace oder nimm nen free-webspace account...
erklär mal was genau du mit dem webserver vorhast

Du solltest auch dran denken, dass es vile Provider gar nicht gestatten, einen Homeserver zu betreiben (hohe Kosten für Provider, da viel und ständiger upload) - nicht nur deswegen halten sie an der asymmetrischen Aufteilung der Leitung fest...

Original von subby
DSL.....Kabel....etc
ich geh mal aber sehr stark davon aus du du DSL3000 hast...
dann haste 384 kbit/s up....das entspricht in etwa 40 kb/s
rausfinden ob das stimmt kannste indem du auf deine Telefonrechnung vom Provider gugst...
da steht dein anschluss und dein tarif drin ^^

wenn du vom internet aus nen bild auf deinem webserver öffnest das 120 kb groß
ist dauert das rechnerisch 3 sec ist aber in der praxis meist nen bissl länger....
lad doch einfach mal ne etwas größere datei runter und gug wo sich der speed einpendelt
kommt ganz drauf an für was du den webserver überhaupt nutzen willst....
weil wenn du nur deine Hompage darüber betreiben willst miet dir lieber für nen
paar ? webspace oder nimm nen free-webspace account...
erklär mal was genau du mit dem webserver vorhast

also ich wollte nur meine webseite betreiben da die bilder immer wenn die seite auf free-webspace ist nicht mehr da sind war bei mir immer so

Eine normale Webseite mit ein paar Bildern sollte auch auf Free-Space eigentlich kein Problem sein. Nur wenn du größere Bildergalerien online stellen willst werden wohl die meisten Provider nicht mitspielen, da dadurch der Traffic und damit auch die Kosten extrem steigen.

Wie schon oben gesagt wurde würde ich an deiner Stelle ein paar Mb Webspace für ein paar ? pro Monat mieten, dann macht dir wegen den Bilden niemand Stress und die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung.

Wenn du das Ganze weiterhin über deinen Homeserver machen willst, wirst du wohl mit einer geringeren Geschwindigkeit leben müssten. Einzige Abhilfe wäre, wie oben von mir schon genannt, ein SDSL-Anschluss, der aber eindeutig zu euter für so ein kleines Projekt ist.

hi,
also wenn du kein riesen Project auf die beine stellen willst könnte ich dir den anbieter hier empfehlen..
http://www.toptip.net/

Für knapp 20? im Jahr kannst du dir ne .de Domain mit viel Platz und Traffic leisten..
Ein freund hat da eine Page er sagt der Provider ist nicht schlecht ich hab aber noch keine erfahrungen damit gemacht..
Llies dir da alles durch.. naja wie die anderen schon sagten wenn du kein free-webspace willst und deine leitung zu langsam ist .. dann würd ich dir einen Pay-Space empfehlen (muss ja nicht der von oben sein..es gibt auch andere die auch billig sind).. oder wenn du ein grosses Project machen willst einen root server..

mfg
digga

danke an allen die mir geholfen haben hab die seite nun auf nem guten free-webspace :D8)

Bis dann Mfg TIM

hier kann Closed

Danke

Könntest du uns bitte auch sagen, für welchen Anbieter du dich entschieden hast ?

Gruß

Zurück
Oben