Remote Funktion/C++

hallo ich such eine funktion in c++ die den pc runterfährt, wo man auch vielleicht noch
die zeit zum herunterfahren bestimmen kann. ich hab auch hier auf der site noch
nichts über die funktion in c++ gefunden

Du könntest es dir einfacher machen und das ganze per "system(shutdown -t" und anschließend die Zeit - in Sekunden - regeln. Funktioniert mit Win XP, keine Ahnung, ob es auch noch mit Vista/Unix funktioniert.

Das hab ich mal ausprobiert ist auch ganz gut und vor allem es funktioniert.
Aber man kann es nicht abbrechen(ohne noch so ein Programm oder eigentlich Verknüpfung zu machen) und es ist sehr starr(vorgegebenner text wo man
eine eigene Meldung dazu machen kann. Ich wollte halt eher was eigenes machen mit eigenem Text und Ramen wo ich auch abbrechen kann. des mit dem timer muss auch nicht sein falls trotzdem jemand so was weis ist s auch nicht schlecht.
trotzdem danke.

Man kann den Shutdown-befehl ganz einfach abbrechen - mithilfe von "shutdown -a". Und nunja, das mit dem Rahmen und eigener Nachricht sollte auch kein Problem sein.
Man nehme:
Zwei Buttons (Timer Starten und Timer Stoppen)
Einmal RichEdit (Zum Eingeben der Sekunden oder Ms)
Einen Timer (Dieser Zaehlt einfach nur runter - sobald eine Variable [die, welche vorher beim RichEdit einen Wert zugewiesen bekam] 0 ist wird dann halt "shutdown -t 0" ausgefuehrt)
Hatte den Text vergessen -> MessageBox oder Label.

Zusammen ist das zwar nicht soetwas wie die Standard Windows-Meldung (also keine MessageBox), sondern eher eine normale Windows Applikation.
Wie man das ganze mithilfe von freeware Programmen regeln kann, weiß ich nicht. Ich verwende Borland (ala KlickyKlicky-Bunti Programme ^^ )

Hatte mich auch bis jetzt nicht so intensiv mit dem gcc compiler und freeware IDEs auseinander gesetzt.

Zurück
Oben