RevA-Fehler beim iPod nano

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
N

non

Guest
In diversen Foren beschweren sich Besitzer des Anfang September vorgestellten Flash-Players, dass ihr Gerät den normalen Anforderungen des Alltags offenbar nicht gewachsen scheint. Vor allem das Display macht Probleme, Besitzer beschweren sich über Kratzer oder unerklärliche Ausfälle bzw. Defekte, manchmal innerhalb von Stunden nach dem Kauf. Auf einer eigenen Website versucht nun ein offensichtlich verärgerter nano-Besitzer, solche Schadensfälle zu sammeln. Er will sie an Apple weiterleiten, damit der Hersteller dazu Stellung nimmt.

Die meisten Käufer sind sich selbst keiner Schuld bewusst. So schreibt etwa ein 15-Jähriger, dass das Display seines nanos bereits nach drei Stunden kaputt war. "Ich zog meinen iPod heraus und mein Herz sank. Der LC-Monitor war halb zerstört, ohne sichtliche Kratzer oder Spuren auf dem Gerät." Wer sich allerdings das Zubehör zum nano anschaut, merkt, dass das Gerät offenbar gar nicht zum tragen in der Hosentasche gedacht ist. Apple bietet für den nano etwa ein so genanntes Kopfhörer-Trageband, mit dem der nano wie ein Anhänger um den Hals getragen werden kann, ähnlich wie der iPod Shuffle. Alternativ gibt es auch ein Armband.

Text & Quelle: FuZo

naja, irgendwas musste ja kommen, der nano wäre *zu* perfekt gewesen - und seit dem cube wissen, wir, dass apple auch mal enten fabriziert. mal sehen, was die zweite generation bringt. das mit der hosentasche war aber irgendwie kla; ein gerät, welches so klein und flach ist kann einfach nicht dauernd "herumgebogen" werden. *seufz*

Hallo zusammen

Nichts ist perfekt. Das trifft hier jedoch sehr deutlich zu. Ich bin froh, dass ich dieses Gerät nicht erworben habe. Wenn ich Fotos anschauen möchte, mache ich das am Computer oder über TV. Und zum Musik hören tut's mein MP3-Player mit 18.9 GB Speicherkapazität ebenfalls. Der ist zwar nicht so erschütterungsbeständig wie Apple über ihren iPod behauptet, aber weil ich den so oder so nicht bei sportlichen Aktivitäten mitnehme, stört mich das nicht.

Daniel

RESPONSE: I am very delighted to see Apple take this issue seriously. It is sad that it took a website and a lot of publicity before they finally investigated but at least future Nano users with the same problem I had will not be subjected to the same treatment that I was. This was a real issue and most people tried to ignore it. I know a lot of people are going to complain that they still have to spend extra money on a case to prevent scratching. Especially with the Nano, it?s main selling point is that it is small, and adding a case to it will make it much larger, but at least we have the completely unusable iPod Nano issue fixed. I guess I can handle using an iPod sock on my Nano knowing that I can look at my screen and show someone a picture. Thank you Apple. Please direct all comments to ipodnanoflaw@yahoo.com. Thanks again to everyone who supported me in my efforts. Also before I get a ton of hate mail saying ?see I told you, it wasn?t a design flaw? let?s just remember I only alleged a design flaw, and Apple is admitting there was a real issue. I got what I wanted, fixed iPod Nano?s for the people who deserve them (and by deserve I mean people who bought Nano?s and had their screen crack). ? Matthew Peterson

http://homepage.mac.com/matthewdotcom/nano/

also ich hab als schutzhülle für meinen 20er ein "täschchen", welches mir meine frau gemacht hat :)

im übrigen kann jeder, der einen schadhaften nano hat, diesen sofort kostenlos umtauschen lassen.

Original von mise
andere schmeissen ihn aus einem Auto das mit 50mph fährt und er läuft noch

Das ist noch nicht alles :P Wie ich dem Text entnehmen konnte, liessen sie diesen auch noch auf den Boden fallen und fuhren zwei Mal mit einem Auto darüber. Das Display erlag zwar dieser Belastung, Musik war jedoch immer noch zu hören. Bloss der erneute Aufprall aus 4 ft. Höhe gab ihm den Rest.

Daniel

schrecklich, so 6gig in einen player zu packen, der so hoch wie eine kreditkarte und tief wie ein halber bleistift ist und zu allem überfluss noch ein *farbdisplay* hat -.-

Original von NoN
schrecklich, so 6gig in einen player zu packen, der so hoch wie eine kreditkarte und tief wie ein halber bleistift ist und zu allem überfluss noch ein *farbdisplay* hat -.-
mh ich dachte nur bei nem Flashplayer, da geht noch einiges an Platzsparmaßnahme :> Weil nano klingt doch schon recht klein.. und ich glaub kaum, dass sie ihren nächstkleineren piko nennen werden.

Zurück
Oben