Rezepteecke

Heute Mittag saß ich in der Küche und hab überlegt, was ich mal schnell zusammenbrutzeln/kochen könnte. Hab mich dann für mein bewährtes Spaghetti-Rezept entschieden und bin auf die Idee gekommen euch dran teilhaben zu lassen.
Wenn jemand ein anderes Rezept hat, welches dem Durchschnitts-Habo-User garantiert gelingt, immer her damit.
Mich würde außerdem interessieren, wovon sich eben dieser Durchschnitts-Habo-User ernährt, wenn er (sich) mal selber was kochen muss.

------------------------------------------------
Zutaten:
500g Gehacktes
1Pck. Salami (Aufschnitt)
1Fl Ketchup (500-800ml)
1 Zwiebel
500g Nudeln

Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
Zwiebel klein würfeln und anbraten. Gehacktes dazu und ebenfalls anbraten. Salami auch würfeln (ca. 4x4mm) und dazugeben. Zum Schluss noch den Ketchup reingeben und kurz aufkochen lassen. Durch die Zwiebel und die Salami sollte eigentlich genug Würze drin sein. Wer will kann auch noch Pfeffer o.Ä., sowie die Reste von Saucen von der letzten Grillfete dazugeben.

Interessanterweise schmeckt es je nach Supermarkt, in dem man das Zeug gekauft hat, verschieden. Das liegt am Ketchup und der Salami. Ich bevorzuge PLUS, aber die gibts ja nicht mehr lange.

Das ganze sollte für ca.4 Portionen reichen und kostet derzeit ca. 4,50?.
Anregungen und Kommentare erwünscht!

hab son rezept noch nie gehoert und auch kA wie das schmeckt, aber wie waers evtl noch ein wenig tomatenmark dazuzugeben zu dem ketchup etc? waer sicher nicht verkehrt.

achja und was man so isst: das was aufn tisch kommt.
wenn man selber kochen muss: das was grade im haus ist und mein koennen nicht uebersteigt.

wobei ich eigentlich daran zweifel, ob ein koch-thread im habo so sinnvoll ist *g*

Darum gehts mir ja gerade! Einfach, und nur mit dem was sowieso im Haus ist. Achja, schmecken soll es natürlich auch.

Wenn kein Bedarf für diesen Thread ist, dann löscht ihn eben.

Zutaten:
500g Gehacktes
1Pck. Salami (Aufschnitt)
1Fl Ketchup (500-800ml)
1 Zwiebel
500g Nudeln

Sorry, aber das ist für mich kein Essen. Schmeckt das nicht fürchterlich? Wenn es schon eine Soße sein muss, kauf ich mir im Lebensmittelmarkt eine gute Fertigsoße.
Nimm das bitte nicht persönlich, aber ich würd´s nicht essen...

@crusaderv83: Klingt interessant, werd ich bei Gelegenheit mal probieren. Hier sind meine Rezepte:

Tortellini mit Sauce

Benötigte Bauteile:
- Eine Packung Tortellini (andere Nudeln tun's auch)
- Ketchup
- Milch
- Gewürze (optional)
- Butter (optional)

Nudeln kochen (steht auf der Packung). Danach die Nudeln aus dem Topf entfernen und das übrig gebliebene Wasser im Topf lassen. Dann Ketchup und Milch einfüllen und solange umrühren, bis eine leicht dickflüssige Tomatensauce rauskommt. Wer einen batteriebetriebenen Milchshake-Quirl hat, sollte den benutzen, dann kriegt man das Zeug leichter dickflüssig. Gewürze nach Geschmack dazugeben.

Sauce Methode II (fettig): Das Wasser komplett wegkippen und ein wenig Butter im Topf anschmelzen. Danach Ketchup und Milch hinzugeben und unter ständigem Rühren die Sauce erzeugen. Die wird etwas dickflüssiger und ist aufgrund der Butter natürlich auch etwas kräftiger.

Überbackener Toast

Dies sollte jeder ohne Anleitung schaffen, aber ein paar Tipps dazu:
1. NIEMALS im Backofen oder in der Mikrowelle, sonst trieft das vor Fett.
2. Wer keinen Sandwichtoaster hat, kann alternativ ein Waffeleisen benutzen, das tut's auch (mit ein wenig Gewalt, damit der Toast reinpasst).
3. Es ist nicht nötig, vorher einzufetten, aber bloß nicht zulange drinlassen, sonst gibt das schwarze Brandstellen am Toast.

---

Oh, da fällt mir noch ein, wer so einen Pürierstab besitzt, kann den auch super dazu benutzen, Milchshakes zu mixen, falls nicht so ein kleines Spezialgerät vorhanden ist. Einfach das Ende mit den scharfen Messern in die Milch tunken und vorsichtig Gas geben (sonst spritzts).

@goflo:
Genau das gleiche hab ich schon von mehreren gehört. Die waren aber alle ruhig, nachdem sie gekostet haben.

Ich möchte Rezepte, die man z.B. auch mal früh um 3 (wenn der kleine Hunger nach eine LAN-Party kommt) mal schnell zusammenzimmern kann.

crusaderv83: so war das nicht gemeint, ueberleg nochmal ganz genau nach was in sonem forum dabei rumkommen kann bei sonem thread ;). das meinte ihc damit.

Zurück
Oben