Richtig Daten sichern vor Formatierung

Und zwar habe ich nun die ganzen Teile für meinen neuen Rechner, aber davor muss und will ich meine ganzen Daten sichern
Ich habe leider keinen DVD Brenner und nur 1 Festplatte mit 1 Partition

Was wäre die einfachste Methode? Dabei handelt es sich so um die 60GB die ich sichern möchte.

die einfachste methode wäre: kaufe dir eine externe festplatte 8)

oder du machst ein bisschen platz auf der platte frei und zwackst von der ersten partition mit partition magic den benötigen platz ab. wenn du ihn nicht hast, dann:
0. zwacke für eine neue partition den restlichen verfügbaren speicher bis auf 100 mb ab 1. verschiebe dann soviele daten auf die zweite partition, bis diese voll ist
2. nun verkleinerst du wieder die erste partition bist wieder nur 100 mb frei sind und gibts den unbenutzten platz der zweiten partition.
3. siehe 1.
das kann u.U. sehr lange dauern (da das mit häufigen systemreboots verbunden ist), ist aber die kostengünstigste methode

und in zukunft mach zwei partitionen auf deinem system: 20 gb fürs system und den rest für alle anderen programme (wie unter linux :rolleyes: ich liebe es mit jeder sitzung mehr)

1. leih dir von deinen freunden eine externe hdd. irgendwer hat sowas immer :) - wenn du sie dir nicht kaufen willst

2.
und in zukunft mach zwei partitionen auf deinem system: 20 gb fürs system und den rest für alle anderen programme

also mir persönlich reichen 5 gb für windows + treiber inc. swapfile usw., ein system, das sich auf 20gb aufbläst, ist schon sehr krass.
abgesehen natürlich von der systemwiderherstellung, die ich deaktiviert hab (und die auch viel platz frisst)

Zurück
Oben