G
geekon
Guest
Hallo Liebe Community.
Ich bin Neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Daniel, bin 25 Jahre alt und strebe ein Informatik Studium im Frühjahr 2010 an.
Ich Interessiere mich für den Bereich Security und möchte gerne etwas praktisches bis zum Studenbeginn lernen.
Meine Wahl ist auf den Bereich Wardriving bzw. Wireless Security gefallen.
Ich habe mich schon ein wenig in die Materie mit diverser Lektüre eingelesen.
Nun möchte ich gerne mein Wlan auf Sicherheit prüfen und ein bischen rumprobieren.
Ich habe mir hierzu Backtrack besorgt und musste feststellen das meine Eingebauten Wlan Karten von meinen 2 Notebooks kein Monotoring unterstützen.
Da Ich ungern eine Karte einbauen möchte, habe Ich mir überlegt eine Externe Lösung vorzuziehen damit ich zwischen den Notebooks Problemlos wechseln kann.
Ich habe folgende 2 Produkte ins Auge gefasst
ALFA Outdoor USB Adapter AWUS036H, 500mW"
Zioncom USB Adapter WL0162 mit Cradle, 500mW
Jetzt meine Frage:
Welche dieser beiden ist der richtige für mich?
Ich habe gehört das man für die Thematik einen Wlan Client braucht der Monotoring und Injection untersützt, damit man auch sein Wlan wirklich auf Sicherheit testen kann.
Für Ratschläge bin Ich dankbar.
Gruß
geekon
Ich bin Neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Daniel, bin 25 Jahre alt und strebe ein Informatik Studium im Frühjahr 2010 an.
Ich Interessiere mich für den Bereich Security und möchte gerne etwas praktisches bis zum Studenbeginn lernen.
Meine Wahl ist auf den Bereich Wardriving bzw. Wireless Security gefallen.
Ich habe mich schon ein wenig in die Materie mit diverser Lektüre eingelesen.
Nun möchte ich gerne mein Wlan auf Sicherheit prüfen und ein bischen rumprobieren.
Ich habe mir hierzu Backtrack besorgt und musste feststellen das meine Eingebauten Wlan Karten von meinen 2 Notebooks kein Monotoring unterstützen.
Da Ich ungern eine Karte einbauen möchte, habe Ich mir überlegt eine Externe Lösung vorzuziehen damit ich zwischen den Notebooks Problemlos wechseln kann.
Ich habe folgende 2 Produkte ins Auge gefasst
ALFA Outdoor USB Adapter AWUS036H, 500mW"
Zioncom USB Adapter WL0162 mit Cradle, 500mW
Jetzt meine Frage:
Welche dieser beiden ist der richtige für mich?
Ich habe gehört das man für die Thematik einen Wlan Client braucht der Monotoring und Injection untersützt, damit man auch sein Wlan wirklich auf Sicherheit testen kann.
Für Ratschläge bin Ich dankbar.
Gruß
geekon
Zuletzt bearbeitet: