Riesen Prob mit W-Lan-Karten

Ich will mir Zuhause ein W-lan einrichten, habe aber riesen Probleme mit den W-lan-Karten.

Ich hab mir von Netgear die MA311 für meinen PC (PCI) gekauft und die WG511 für meinen Laptop (PCMCIA). Also wenn ich die Karten einbaue, dann werden sie beim Hochfahren erkannt und die Treiber werden dann installiert. Aber sobald dies geschehen ist, dann schaltet der Computer sich ganz zufällig wieder aus. Es kann mal sein, dass er 3 Minuten läuft, aber es kann auch sein, dass er nur 10 Sekunden läuft.
Dann schaltet der PC bzw. Laptop sich einfach ab, so als ob man den Reset-Knopf drückt und fährt dann wieder hoch.
Sobald die Karte dann wieder ausgebaut ist, läuft alles wieder ohne Probleme.
Ich habe schon alles versucht. Die neuesten Treiber von der Herstellerseite runtergeladen, die Karte umgetauscht.... Aber alles hat nix gebracht. An was könnte das denn alles liegen?

Ich hoffe auf schnelle Antwort, denn bin fast am Durchdrehen.
;(

Moin

nenne doch mal bitte Deine Rechnerkonfiguration.

Hast Du auf Deinem WLAN Router oder Acsess Point die neuste Firmenware drauf?

Welches Betriebssytem benutz Du? Wenn Win 2000 oder XP was sagt die Ereignissanzeige?

Ist die WLAN karte im Gerätemanager richtig installiert oder steht da ein gelbes Ausrufezeichen?

MFG Duringo

Der falsche Weg

hi,

bei wlan karten sollten zuerst die "treiber" installiert werden, danach dann die pci/pcmcia karte einbauen.
steht im kleingedruckten, handbuch ist für so etwas ganz nützlich :-)

also erstma alles wieder aus dem gerätemanager und dann den richtigen weg nehmen.

bei d-link ist es z.b. so

mfg

Also ich habe schon zuerst die Treiber installiert bevor ich die Karte eingebaut habe. Mit dem Router hat es nichts zu tun und laut Gerätemanager war die Karte richtig installiert.
Auf dem Router ist auch die neueste Frimware (D-Link DI-614+)

Ich hab Windows XP Professional SP1

Nun zu meiner Hardware:
Board: ASRock K7VT4-8x
CPU: Athlon XP 2800+

und eben noch TV-Karte, Soundkarte.

Die Ereignisanzeige sagt auch nichts außergewöhnliches.

hmm ich hab so ein bischen den Verdacht das das am Netzteil liegen könnte.

Das gerade diese eine zusätzliche Karte nun das Netzteil komplett ausreitzt und so natürlich den Rechner zum Absturz bringt.

Denn ich habe dieselbe WLANkarte von D-Link und habe keinerlei Probleme.

Wieviel Watt hat denn das Netzteil?

MFG Duringo

hmm also bei Deinem Rechner und bei Deinem Laptop enstehen diese Abstürze?

Also 400 Watt sollten ausreichend sein.

Probier doch mal die Karte aus Deinem Rechner bei einem Freund aus Dein Problem ist wirklich sehr merkwürdig.

MFG Duringo

Hab ich auch schon versucht. Bei dem war genau das gleiche Problem.

Ich würde ja sagen, dass die Karten kaputt sind, aber ich habe sie ja schon umgetauscht.

Das einzige, was die Rechner von mir und meinem Kumpel gemeinsam haben ist

XP Pro SP1

Der Rest ist anders

vielleicht ein bischen weit hergeholt, aber kann es sein, dass dich
jedes mal wer abschiest. zb ein nachbar oder sonst wer in deiner nähe
mit einme wlan-router, etc...

dafür würde die tatsache sprechen, dass es bei beiden geräten auftritt.
dagegen, die kurzen zeiten die während einschalten und dem gezwungenem
reset stehen.
du kannst ja mal ne firewall instalieren, oder das gerät woanders ausprobieren...

ich liebe verschwörungstheorien... :D:D

<edit>
Hab ich auch schon versucht. Bei dem war genau das gleiche Problem.
schade, dann fällt meine theorie wohl flach.
</edit>

ich würde Dir empfehlen bei Netgear den Support anzuschreiben.

Schreib dann bitte mal was daraus geworden ist würde mich auch interessieren.

MFG Duringo

Ich hab ne Firewall auf meinem PC und der Computer von meinem Kumpel, bei dem ich die Karte auch ausprobiert habe, der ist 5km von hier entfernt.

Hab schon alles versucht. Die von der Support-Hotline wissen auch nicht weiter.

Ich glaube ich gebe die Karten einfach zurück und hol mir welche von einem anderen Hersteller.

Vielleicht funktioniert die dann.

Auf jeden Fall THX a lot für euere Hilfe.

Ich denke auch das es wohl am besten ist von Deinem Umtauschrecht gebrauch zu machen, gerade in Deinem Fall sollte das keine Probleme machen.

Da Du ja schon ein D-Link router hast empfehle ich Dir auch D-Link WLAN Karten zu kaufen, so solltest Du auf der sicheren Seite sein.

MFG Duringo

Das selbe Problem habe ich auch. Allerdings habe ich einen PC wo`s funktioniert und auch ein Notebook, dass keine mukken macht! Mitlerweile hab ich schon 2 Rechner wo`s abraucht. Die Windows W-lan einstellungen müssen natürlich deaktiviert sein! Aber weiter weiß ich auch nicht. Ich verwende den 54Mbit Router von Netgear sowie 54Mbit pci karte. Mit der pcmcia Karte (ebenfalls Netgear 54Mbit) gibbet keine Probs! Ich probier jetzt erstmal einen anderen Steckplatz für die Karte aus!!!

Zurück
Oben