Riesen Problem mit Ordner bzw. Laufwerk öffnen

Hi erstmal also ich will als Erstes sagen das ich mich nicht so gut auskenne mit Software xD...

Also wie schon gesagt habe ich ein riesen Problem mit meiner Software, undzwar habe ich in den Ordneroptionen irgendwie mist gebaut. Eigentlich hatte ich nämlich nur ein Problem mit dem Laufwerk D:/ also DvD. Weil ich diese nicht abspielen konnte und dann immer eine Fehler Meldung kam ich müsste irgendwas in den Ordneroptionen umstellen.
Also habe ich bei den Laufwerken einfach in den ordneroptionen eingeben: open winamp.und dann die open Oprtion auf die Winap.exe datei verlinkt. das heißt also wenn ich jetzt den C:/ ordner öffnen will öffnet er z.b. alles mit Winamp -.-. und weitere Probleme sind auch vorhanden..
Also noch dazu kommt, egal welches Programm ich öffnen will (wenn es auf den Desktop verlinkt ist wie z.b. ICQ oder Itunes) kommt immer die gleiche Meldung

--------------------------
Die Folgende Datei kann nicht geöffnet werden:

Datei:... (Welche .exe datei man halt zu dem jeweligen Prog. braucht z.b. icq.exe)

Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde muss bekannt sein, damit es geöffnet werden kann... usw.
dann kann ich je nach dem online Suche wählen, oder halt die .exe Datei finden.

------------------------
so also bei manchen Programmen ist das ja kein Problem wie z.B. bei Firefox, gehe ich einfach auf durchsuchen und öffne es dann mit der firefox.exe.

Aber ich kann jetzt z.b. auch nicht mehr in meine Systemsteuerung dafür bräuchte ich ja dann z.b. die Date rundll.32, da ich aber nicht weiß wo ich die finde usw. ist mir das alles zu stressig.. Naja also jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand vllt sagen wie man das machen kann mit den Ordner Optionen bzw. wie ich wieder normal alle Programme öffnen kann ohne das immer wieder diese Meldung kommt?!?!?!

danke, schon mal im Voraus

wtf? bitte noch mal ganz langsam und auf deutsch...

ich hab es jetzt soweit verstanden das programme die auf D:\ liegen nicht mehr geöffnet werden können weil angeblich iregend eine datei fehlt?

oder meinst du aufm desktop? das die verknüpfüngen nciht passen?!

sagen wir mal beides...

das mit dem D:/ ist jetzt eigentlich nicht so wichtig. ich konnte die DvD halt nicht abspilen weil da irgendwas mit den Ordner optionen kam..
Aber jetzt das wichtige: also ich hab ertsens das problem das wenn ich z.b. auf einen normalen ordner klicke wie bilder, dass dann sie suchfunktion und sich nicht wie normal, der ordner öffnet, das muss man ja in den ordneroptionen einstellen, also muss ich einen Ordner halt immer mit rechtsklick öffnen... das thema hab ich schon mal glaub ich gefunden im Forum aber ich habs nicht wirklich verstanden ^^ was ich das machen muss in den ordner optionen...
so das zweite problem ist, das egal welches Programm ich öfnnen will, immer erst das fenster kommt ( wie im ersten text schon beschrieben) und ich dann wie gesagt immer erst die .exe datei suchen muss.

Original von Silentshouse
sagen wir mal beides...

das mit dem D:/ ist jetzt eigentlich nicht so wichtig. ich konnte die DvD halt nicht abspilen weil da irgendwas mit den Ordner optionen kam..
Aber jetzt das wichtige: also ich hab ertsens das problem das wenn ich z.b. auf einen normalen ordner klicke wie bilder, dass dann sie suchfunktion und sich nicht wie normal, der ordner öffnet, das muss man ja in den ordneroptionen einstellen, also muss ich einen Ordner halt immer mit rechtsklick öffnen... das thema hab ich schon mal glaub ich gefunden im Forum aber ich habs nicht wirklich verstanden ^^ was ich das machen muss in den ordner optionen...
so das zweite problem ist, das egal welches Programm ich öfnnen will, immer erst das fenster kommt ( wie im ersten text schon beschrieben) und ich dann wie gesagt immer erst die .exe datei suchen muss.

ok etwas verständlicher zumindestens mit der der exe....

ich denke du klickst nur auf eine verknüpfung die fehlerhaft is...wenn das bei allen kommt würde ich mal ein antiviren proggi oder so durchlaufen lassen!

ok etwas verständlicher zumindestens mit der der exe....

ich denke du klickst nur auf eine verknüpfung die fehlerhaft is...wenn das bei allen kommt würde ich mal ein antiviren proggi oder so durchlaufen lassen!

Ich glaube du hast sein Problem immer noch nicht richtig verstanden.

@Topic
Geh mal in die Ordneroptionen --> Dateitypen und dort dann auf Ordner klicken --> erweitert; dort kannst du dann 'open' als Standard deffinieren!

Wenn das mit dem Ordner öffnen dann funktioniert löst sich das andere vielleicht in Luft auf, ansonsten einfach noch einmal melden!

Abend...

also ich hab das problem gelösst undzwar hab ich eine datei runtergeladen die mir alle .exe datein zurück gesetzt hat und bis jetzt sind keine probs mehr aufgetreten xD

also danke nochmal für alle hilfe

Zurück
Oben