Riesen Probleme mit Windows!

Also,

Ich fang mal ganz von vorne an.
Mein PC war voll mit allem Schei* und das alles zu deinstallieren hätte das eine oder andere Jahrhundert gebraucht da ich 500GB Festplattenspeicher habe.
So dann habe ich mir mal diesen Thread angeschauthttp://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html.

Hat auch alles Prima geklappt und es war beim formatieren. Doch dann geht im ganzen Haus das Licht aus, weil mein Vater rumgebastelt hat. So dann habe ich den PC wieder hochgefahren und habe darauf gewartet das diese Meldung kommt: "Zum Fortfahren beliebige Taste drücken"

Und dann ja sie kam doch als ich dann eine Taste gedrückt habe stand da "Fehler beim Laden"

Und seit dem komm ich nimmer weiter.

Vllt habt ihr ja mehr Erfahrung oder kann man da irgendetwas mit BIOS machen?

Mfg xGreenTea

wenn das so einfach wär... ich komm ja nichma ins Installationsmenü

Ich habs auch damit versucht die CD einfach nochmal neu einzulegen und den PC neu zu starten doch dann kommt immer "Fehler beim Laden" genau hinter "Drücken sie eine beliebige Taste zum starten von der CD"

Also so gesehn komm ich nichtmal ins Boot Menü

hast du auch eine Taste gedrückt? oder nur durchlaufen lassen, bis er von Platte starten wollte? ;)

hast du eine PS/2-Tastatur oder eine USB-Tastatur?

möglich, dass auch an dieser Stelle einfach die USB-Tastatur noch nichts dem Rechner schicken kann, weil im BIOS die USB Keyboard Unterstützung deaktiviert ist...

nene hab ne usb und vorher ging das auch alles und nein ich hab kein knopf gedrückt, das kommt von ganz allein.

Also mal jetzt zur Stellung. Ist mein PC noch in der Lage Windows Boot CD oder allgemein CD's anzunehmen oder ist die Partition jetzt beschädigt??

Also mal kurz zusammengefasst:

Du warst bei der Installation von Windows und dabei war Strom weg?
Nun startet dein Rechner nicht aber die Windows-CD liegt noch drin?

Da die Installation noch nicht fertig war, kann die Partition beschädigt sein. Starte die Installation einfach nochmal indem du halt beim Start wenn er es dir sagt einen Knopf drückst.

War das jetzt soweit richtig verstanden?

Original von xGreenTea
Ist mein PC noch in der Lage Windows Boot CD oder allgemein CD's anzunehmen oder ist die Partition jetzt beschädigt??

Von CD wirst du noch starten können, das hat mit der Partition nichts zu tun. Ob die Partition beschädigt ist, kannst du testen, indem du die Festplatte an einen anderen PC anschließt oder mit einer Linux Live CD startest und die Festplatte überprüfst.
Wenn die Partition erkannt wird, einfach einmal formatieren oder ganz löschen und eine neue NTFS Partition erstellen.

Vielleicht war die Formatierung abgeschlossen, Windows hat schon die Setup Dateien auf die Platte kopiert und diese sind jetzt beschädigt, so dass das Setup versucht von der Platte zu starten, damit aber nichts anfangen kann.

ich hab mal die CD rausgeholt und der bleibt beim "PCI device listing" stecken mit den letzten Wörtern Boot from CD :

weiter kommt nix

Nochmal der letzte Abschnitt sieht so aus:

Verifying DMI Pool Data ............
AMD Data Change . . . Update New Data to DMI! Update Success
Boot from CD :

Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten .... [ich hab nix gedrückt]
Fehler beim Laden

Das ist ungewöhnlich, normal solltest du einige Sekunden dafür haben, aber du kannst ja vorher schon anfangen, eine Taste zu drücken ;)

Zurück
Oben