Hi,
habe einen neuen PC mit 2 Festplatten ? 160GB (Samsung SP 1614c / S-ATA konfiguriert) im PC (ASUS P4P800-E) gekauft. CPU: P4, 2,4GHz.
Windows XP draufgebügelt und sämtliche Treiber installiert.
Als ich die Festplatte partitionieren wollte stellte ich fest, daß wohl die Verkabelung für RAID vorbereitet war, jedoch nur eine Platte bespielt war, die andere leer.
Also lt. Anleitung vorgegangen, ins RAID-Programm im Rahmen des Bootens eingestiegen, die 2 Platten als RAID1 konfiguriert und neu gestartet.
Nun hat er primär gar keine Festplatten mehr erkannt, nach Reset des BIOS auf default waren sie wenigstens wieder da.
Nun aber erhalte ich beim Booten folgende Meldungen:
zuerst erhielt ich
"No drive attached to FastTrak controller, The BIOS is not installed
zuletzt
BIOS is missing
NTLDR is missing
Welches Bios? Wie kann ich es nachträglich einbauen
Ins RAID-Konfigurationstool komme ich aber.
Weiters habe ich auch schon probiert, einfach wieder in den ursprünglichen Zustand mit einer aktiven Festplatte zu gelangen. Dort lief ja alles wunderbar.
Bitte HILLFFFEEEEE ;( ;( ;(
habe einen neuen PC mit 2 Festplatten ? 160GB (Samsung SP 1614c / S-ATA konfiguriert) im PC (ASUS P4P800-E) gekauft. CPU: P4, 2,4GHz.
Windows XP draufgebügelt und sämtliche Treiber installiert.
Als ich die Festplatte partitionieren wollte stellte ich fest, daß wohl die Verkabelung für RAID vorbereitet war, jedoch nur eine Platte bespielt war, die andere leer.
Also lt. Anleitung vorgegangen, ins RAID-Programm im Rahmen des Bootens eingestiegen, die 2 Platten als RAID1 konfiguriert und neu gestartet.
Nun hat er primär gar keine Festplatten mehr erkannt, nach Reset des BIOS auf default waren sie wenigstens wieder da.
Nun aber erhalte ich beim Booten folgende Meldungen:
zuerst erhielt ich
"No drive attached to FastTrak controller, The BIOS is not installed
zuletzt
BIOS is missing
NTLDR is missing
Welches Bios? Wie kann ich es nachträglich einbauen
Ins RAID-Konfigurationstool komme ich aber.
Weiters habe ich auch schon probiert, einfach wieder in den ursprünglichen Zustand mit einer aktiven Festplatte zu gelangen. Dort lief ja alles wunderbar.
Bitte HILLFFFEEEEE ;( ;( ;(