Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
:: Quelle hierWhen a rogue DHCP server exists, many computers on a particular subnet (often a floor, section of a building, or an entire building) suddenly have non-IU IP addresses and are unable to browse the web or access other network resources. Standard IU IP addresses will be of the following type:
129.79.x.x
149.159.x.x
156.56.x.x
10.10.x.x
10.56.x.x
ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das jemand auf diese Weise einen Rogue-DHCP-Server
"einschleusen" wird. Denn wenn ich so weit ins Netz eingedrungen bin, das ich die Möglichkeit habe
einen DHCP deamon zu installieren, bin ich "root". Was will ich mehr.
Original von mambokurt
Danke für die vielen Antworten ...
wenn ich jetzt z.B. durch einen Netzwerksniffer "fremde DHCP-Server" erkenne und deren IP-Adresse habe - wie kann ich in einem geswitchten Netzwerk herausfinden, an welchem Switch ... welchem Port der Rogue-Server hängt??
windows xp pro z.b. bringt einen eigenen kleinen DHCP mit! da muss nix installiert werden!
und solch ein system zu kompromitieren ist dann wohl einfacher als sich mit einem server anzulegen.
im normal fall schon, aber wenn ein server gut gesichert ist und nur benötigte dienste darauf laufen ist es wieder etwas anders. aber das kann halt von netz zu netz variierenOriginal von TUX$
Ein Server ist immer das leichtere Ziel, bedingt dadurch, daß Server Dienste zur Verfügung stellen.