Rote Ampel

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem - evtl aber auch nicht - je nachdem vielleicht hat hier schonmal einer damit Erfahrung gemacht jedenfalls :

-> Ich bin heute morgen mega gestresst ihn die Schule gefahren , 15 Meter vor dem Parkplatz meines Schulhofes ist eine Ampfel. Da ich mal wieder zuspät dran war habe ich die ganz klapp mitgenommen :(

Ich war auf der Links abbieger spur und habe von dort aus die möglichkeit auf die andere Fahrbahn zuwechseln (große straße^^)
jedenfalls sehe ich dann auf der anderen seite das ca 3-4 wagen hinter mir die polizei war. vorallem ich weiß jetzt nicht genau , wie das aussieht?

wenn die das gesehen hätten, dann hätten sie doch direkt blaulicht angemacht und wären mir gefolgt oder sowas? oder megaphone?
ware jedenfalls ziemlich geschockt ... weil es irgendwie so aussah als hätten die oben dieses STOP angezeigt , da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

meint ihr die sind schon mit videokameras ausgestattet die streifenwagen? ich bin ja direkt zum schulparkplatz rein und die sind vorbei gefahren?

oder habe ich einfach richtig glück gehabt? :)

LG,weau

Ich will natürlich für nichts garantieren, aber ich denke du hattest einfach Glück. Hätten sie dich gesehen, hätten sie dich gleich rausgewunken. Ich glaube nicht, dass du da noch was nach Hause geschickt bekommst wie z.B. bei fest installierten Blitzer-Anlagen. Lass es dir eine Lehre sein ... ;)

Wenn du sagst ganz knapp, dann hätte es für die ja noch aussehen können, als wärst du bei dunkelorange drüber. Ansonsten wären die dir bestimmt irgendwie hinterher.
Aber warte erstmal die nächsten Wochen ab :)

Tipp der Woche fürs nächste mal: 10 Minuten früher aufstehen/losfahren

Normalerweise halten die einen dann direkt an wenn die das mitbekommen.
Hab das schon mal an einer Ampel beobachtet der vor mir fuhr über rot und die Polizei 3
Autos hinter mir fuhr dann mit Blaulicht hinterher :D

Denke mal das du nichts zu erwarten hast. Aber garantie gibt es nicht.

wenn dann hätten die dich gleich angehalten.
wie sollen die dir das sonst beweisen? :D sonst kriegt demnächst jeder n wisch, bei dem den bullen die farbe vom auto net gefallen hat :D

die haben doch sicherlich auch meistens kein bock auf son ranz :D

garantieren tu ich nix, aber ich würd sagen, da wird nix kommen.

Ich bin einmal(als ich noch jung war :D) Nachts mit 100 kmh durch die Stadt gefahren.Plötzlich hatte ich die netten Staatsdiener hinter mir die mich auch prompt angehalten haben.Pusten,Führerschein,Fzgschein kontrolle und haben mich gefragt ob ich weiss warum ich angehalten wurde,was ich natürlich beneint habe :P
Jedenfalls meinten die beiden Herren in grün noch bevor sie mich weiterfahren ließen das ich Glück hätte das sie keine Beweise hätten das ich so schnell gefahren bin.

Ich denke auch das du nichts zu Erwarten hast :D

Sie wären solange hinter dir hergefahren bis du angehalten hättest, oder hätten dich auch überholt mit Blaulicht.

Ist nem Kumpel von mir passiert und der hat die Leuchtschrift auch net mitbekommen, da haben die es so bei ihm gemacht.

Also die höchststrafe dafür ist ein Monat fahrverbot. Hat er nämlich bekommen.

och dazu noch 3 punkte, wenn er in der probezeit is, noch eventuell n aufbaueminar und verlängerung derprobezeit auf 4 jahre^^

Seh ich auch so:

Wenn die Ampel keine Blitzampel is wird definitiv nix mehr kommen, denn die haben keine Beweise & du könntest einfach alles abstreiten. :P

och dazu noch 3 punkte, wenn er in der probezeit is, noch eventuell n aufbaueminar und verlängerung derprobezeit auf 4 jahre^^

Jo in der Probezeit kann sowas schnell böse enden. Kenn da einige die auf Aufbauseminar mussten. Meine Probezeit is zum Glück 9 Monaten rumm :D

erstmal danke für eure Antworten.
ich hoffe natürlich auch , dass ich nichts von denen hören werden.
Finde es aber ziemlich übertrieben, wegen einer roten ampel 3 punkte und 1 monat fahrverbot auszusprechen. ich meine wenn man mal richtig gestresst ist passiert das schnell naja.. ich habe jetzt daraus gelernt ;)

Zurück
Oben