Router bauen

Hi !

Ich habe Ubuntu 8.04 und will jetzt über denn PC eine Internet Verbindung zu einem Andren Erstellen . Ich weis nur das man das mit einem "Router" macht kann mir jemand Helfen ?

Am besten wäre es Über
oder
Jabber : nilsg@jabber.ccc.de

Gruß

MoTWWW

Ein paar mehr Infos währen nicht schlecht.

Es giebt die möglichkeit zwei Router miteinander über einen Tunnel zu verbinden per VPN.
Das müssen aber beide Router beherschen.

Router? Ein Rouer ist nur ein Netzwerkelement, dass sich um das Routen von Netzwerkverbindungen kümmert. Eine Verbindung von deinem PC zu einem anderen kannst du unter Linux mit Programmen wie SSH (Für SSH Dienste), rdesktop (Windows Remote Desktop) oder auch einem stink normalen VNC Clienten herstellen. Wie das geht erfährst du über die Forensuche, dazu gibt es wahrlich genug Threads ;)

/edit:
Wenn du deinen Ubuntu PC als Router einsetzen willst könntest du dies z.b. mit IPTables realisieren.
Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung einer Distribution, die genau für diesesn Zweck entwickelt wurde, z.b. FLI4L. Letzteres wäre für einen Anfänger relativ einfach, da es einfach nur ein "Zusammenklicken" der benötigten Freatures ist.
/

Welche Programme oder Services willst du denn nutzen? Vernetzen ist so ein allgemeiner Begriff.
Welche Router verwendest du? Also auf beiden seiten.

Original von MoTWWW
Danke ich Kuck gleich mal rein .

@xeno Danke das du mir doch helfen willt sry wegen jabber enben

Gruß

MoTWWW

hättest du mich hier gefragt ob du mich per jabber anschreiben kannst wegen dem thema, dann hätt ich das abgelehnt. forum ist forum, bleibt forum.

Zurück
Oben