router controle

hallo,

ich benutze jetzt seit kurzem das programm "router controle". ich habe den router angegeben, passwort und namen. bis gestern hat es auch funktioniert, jetzt wird mir die ip aber nicht mehr angezeigt.

weiß vlt jemand woran das liegen kann??

mfg jaynuss

Da Kristall-Kugeln gerade in der Zeit der Weltwirtschaftskrise sehr schwer zu beschaffen sind:

• Was für einen Router nutzt du?
  • funktioniert die Verbindung zum Router? (kannst du per Web-Interface des Routers auf den Router zugreifen und an die Daten kommen?)
  • Hast du irgend etwas an deinem Netzwerk geändert?
  • was genau kann dieses Prog eigentlich? was gibt es für Config-Möglichkeiten?
  • Bist du sicher, dass zu dem Zeitpunkt, als keine IP angezeigt wurde, wirklich eine Internetverbindung bestand?

ok hier die infos:

zu 1) Zyxel Prestige 660HW
2) ja die verbindung funktioniert... ich kann die ip unter windows auch nachgucken
3) nein hab ich nicht
4) das programm wollte ich eig nutzen um meine ip zu ändern ohne den router neu zu starten... zB für rapidshare
man kann ip des routers angeben passwort und benutzername... sonst hab ich nichts verändert
5) ja da hatte ich ganz sicher internet!!

mfg jaynuss

also zu dem ersten dort angebotenen programm: dass steht nicht mehr zu dw bereit.

das zweite versteh ich nicht wirklich. ich bin zwar nach der anleitung vorgegangen... aber wenn ich das programm dann starte gibt es keine veränderung...

kann vlt jemand ein noobgeregchte anleitung dafür anvertigen?

mfg jaynuss

edit: hab auf der seite noch ein zweites leichter zu bedienendes programm gefunden ("ZyxMon") das läuft reibungslos:)
torotzdem würde mich das andere interessiern, falls jemand dahintersteigt...

Zurück
Oben