Router ohne Strom

HeyHo,

hab da mal ne kleine Frage, gleich vorweg hoffe ist das richtige Forum.

Also, ich surfe grade gemütlich im Internet, auf einmal alles tot.
ich gehe zum Router und merke der is komplett Tod, habe dann verschiedene trafo's ausgetestet und habe dann zum Schluss den trafo von einem anderen Router genommen, gleiches Modell gleicher trafo, und es läuft.

Jetz meine Frage, wie kann das sein das auf einmal der Trafo vom Router kaputt geht, er hat nich verschmorrt oder sonstiges gerochen. habe mir den trafo auch angekuckt, die Spulen und der Inhalt waren vollkommen in Ordnung. Ich versteh das nich.

Hoffe ihr könnt mir helfen, und wie gesagt hoffe habe den richtigen Forum Teil erwischt.

MfG
Nohos

Vielleicht wars ja garnicht der Trafo, sondern nur ein Wackelkontakt an der Anschlußbuchse des Routers. Aber wenn's so ist, wirst du es sicher bald merken... *g*

Original von Nohos
habe mir den trafo auch angekuckt, die Spulen und der Inhalt waren vollkommen in Ordnung. Ich versteh das nich.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen "ankucken" und testen. Ein Bauteil kann äußerlich komplett in Ordnung sein aber trotzdem einen Defekt aufweisen.

Ich würde dir empfehlen den eventuellen Wackelkontakt zu prüfen (am Anschluss vorsichtig den Stecker bewegen und Reaktion beobachten). Falls du in nächster Zeit keine Probleme mehr haben solltest und den Wackelkontakt ausgeschlossen hast kannst du dich vom alten Netzteil getrost trennen.

Und selbst wenn es so ist, dass der Trafo kaputt ist, wo liegt das Problem? Jedes Bauteil kann kaputt gehen, auch schon nach kurzer Zeit. ;)

Zurück
Oben