Router reconnectet nicht.

Hallo!

Ich habe T-DSL und habe 2 PC's mit einem Router am Internet. Nun, der Router funktionierte bisher einwandfrei. Ich musste lediglich meine Zugangsdaten eintragen und er hielt die Verbindung immer aufrecht und wählte sich auch nach dem 24h Disconnect von T-Online automatisch wieder ins Internet ein. Von heute auf morgen war das aber nicht mehr der Fall. Obwohl ich nichts umgestellt habe (!!!) schafft er es nicht mehr sich neu zu verbinden. Erst wenn ich das Netzkabel herausziehe und wieder hineinstecke verbindet er sich weider.
Woran kann das liegen?

Ich habe bereits einen Reset versucht und es genauso gemacht wie am Anfang, trotzdem klappt es nicht mehr (auch nicht, wenn ich ihn auf die Firmeneinstellungen zurückstelle!)

Der Router ist ein Cable/DSL Gateway Router Plus 4-port Switch (NE-450AX) von irgendeiner leider vollkommen unbekannten Firma *grummel*

Wäre schön wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte, da es recht störend ist. (Es geht mir dabei auch nciht ums laufen, sondern mehr darum, dass mein PC irgendwann nicht mehr online ist wenn ich schlafe und er somit vergeblichst läuft...)

Kann es vielleicht sein, dass der Router OK ist und T-Online was an ihren Einstellungen geaendert haben, z.B. dass man nach den 24h nicht gleich wieder rein kann? Weiss es aber nicht, ist nur eine Vermutung...

Das ist möglich, aber müsste der Router nicht stetig weiterversuchen hinein zu kommen? Ich meine selbst nac 3-4 Stunden ist er weiterhin offline :(

Stell den Router doch mal auf die Werkseinstellungen zurück(spreche aus eigener erfahrung), wenn das net funzt dann mach mal nen Firmwareupdate,wenn das net funzt dann ruf bei der Service hotline an :D
mfg
Das Vollkorn

DAs Problem, das du hast hab ich auch mit nem Allnet Router, der konnte auch mal reconecten, aber seit mehr als einem Jahr geht das nur noch mit *Stecker Ziehen*
(Matrix :D)

MfG
justj

Naja immer wieder versuchen kann auch Probs bereiten dan dauerts nämlich bis Mitternacht das man wieder freigeschaltet wird :-(
Kann man im Router evtl nen Timeout einstellen ? das er 15sec oder so Pause macht bevor er sich neu einwählt ?

Stell den Router doch mal auf die Werkseinstellungen zurück(spreche aus eigener erfahrung), wenn das net funzt dann mach mal nen Firmwareupdate,wenn das net funzt dann ruf bei der Service hotline an

Werkseinstellungen habe ich bereits probiert. Service Hotline fällt weg, da mein taiwanisch etwas eingerostet ist. Das Firmware update werde ich mal probieren (wenn ich eines finde :) )

Kann man im Router evtl nen Timeout einstellen ? das er 15sec oder so Pause macht bevor er sich neu einwählt ?

Nein, leider nicht. Lediglich nen Timeout, der in Kraft trritt wenn man zu lange inanktiv ist (aber an dem liegt es nicht der is nämlich deaktiviert :) ).

Frag doch mal bei T-Online nach, ob die sowas rumgewurschtelt haben... Das kann ich mir naemlich vorstellen, dass die bei dien steigenden Nutzerzahlen von DSL einen Weg suchen, den Trafic zu beschraenken und deshalb eine Sperre eingebaut haben, die Dich eben wie bisher disconnectet und dann aber auch fuer X Minuten nicht mehr einwaehlen laesst, damit Leute wie Du nicht mehr nachts ihre GB-Downloads laufen lassen koennen.... :))
Bloade Sache, wenn's so waere, dann muesstest Du wirklich eine Art Timeout auf X stellen. Versuch halt mal das von T-Online zu erfahren.

Okay. Wird wohl der einzige Weg sein, da ein Firmware update ein Ding ist...naja ... es funzt einfach nich. (Die wollen, dass ich nen TFTP aufmache - okay, dann dass ich per Telnet zum Router verbinde - der Router blockt - auch wenn ich es freigebe ;( ... weitere Schritte kann ich dementspr. nicht ausführen.)

Also t-o(ff)nline ich komme...

Versuchs einfach heute nochmal.
Hatte das auch mal vor 2 wochen.

Da hat sich mein Acount aus was weiß ich für Gründen gesperrt und am nächsten tag gings wieder. hatte auch bis heute keine probleme mehr.

Zurück
Oben