Router Reset knopf wirkungslos

Chakky

Member of Honour
hi,
folgendes problem ich hab einen router geschenkt bekommen von jmd.
Der jenige hat das Passwort gestetzt auf das Webinterface und das pw verschlampt.
naja soweit nix neues habe dann den reset knopf gesucht und gefunden hab den mehrmals gedrückt ->zwischen 10 sek bis hin zu einer minute
der router startet neu.
nur das verflucht password wird nicht zurück gestellt..
ich weiß klingt komisch is aber so wer das mir nich glaubt kann gerne vorbei kommen und selbst den reset knopf drücken smile

Router Hersteller:
Belkin F5D5230-4
es steht keine produkt bezeichung ect drauf
das handbuch hilft nicht weiter steht nur folgende aussage drinne:
"Stellt ihren Router AN/AUS ohne ihre Einstellung zu verlieren"
und auch die tolle software die mitgeliefert wurde hilft wenig... die eine is nur für die verwaltung von freigaben unter windows und ein programm was garnicht erst startet...

ja ich hab gegoogelt und war auch schon auf der hersteller seite hab eine email an den support geschrieben bist jetzt ohne antwort (gut es ist sonntag da will man das mal verzeihen)

ich bin jetzt schon mit bruteforce und dic attacka rangeganen problem is das der router nach paar verbindungen einfach ausgelastet ist und nicht mehr antwortet....

bist du sicher, dass das passwort nicht auf irgendein standardpasswort á la 0000, admin oder passwort (oder was weis ich noch :D) gesetzt worden ist?

Ich hatte mal eine Liste mit allen bekannten Standard-Passwörtern von Routern, ich suche mal, aber ich glaub kaum, dass ich das finde (200GB Datenmüll der letzten 2 Jahre)

ich bin mir sicher hab selber schon nach den passwörtern gegooglet und bin da auf eiiniges gestoßen.
bsp wird in den foren etc beschrieben das man einen Username + PW eingeben muss.
ich finde jedoch nur eine pw eingabe vor.
auch wenn ich versuche mit http://Admin:admin@192.168.2.1 aufzurufen geht nicht
das standard passwort is für den router laut handbuch leer und man muss ein username eingeben "Admin" aber das finde ich nicht vor.
meine 2te idee darauf hin war das es das falsche handbuch sei. aber auf den handbuch gleiches bild und gleiche nr wie aufm router drauf -.-
lansgsam verzweifle ich

ist die ip des routers bekomme ja ein login feld ->siehe anhang

über telnet is der router nich erreichbar weder auf port 23, 25 noch auf den 88 was der standard port is

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal ne mail an den Hersteller ,die haben ein Tool wo du den Router auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.

hi,
ich hab das problem mittlerweile gelöst der support kannte das problem schon und gab mir folgenden tip:
Try the following: send a ping to the router with: "ping 192.168.2.1 -t" and while the PC is pinging try your hardware reset. If this is successful you will see that some answer like that "no hardware found".
Then try to connect with the router setup website again.
ich weiß zwar nich warum ausgerechen ein ping den auser tritt bringt + reset knopf aber es ging auf anhieb

Zurück
Oben