Router Software für Windows Xp

hallo,

ich suche eine Router Software für windows xp...

Solche habe ich auch schon gefunden, aber ich suche eine welche mir auch den Traffic für die einzelen Ips bzw. user auflistet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

beste grüße speed

theoretisch kann das kerio winroute , praktisch hat mir das das netzwerk zerschossen und hat sich dann nicht mal sauber deinstallieren lassen :p

ich überleg grade, ipcop zu verwenden, falls jemand ne kostenlose GUTE lösung für xp hätte, wär ich auch dran interessiert :)

ich weiß net ob das sinn macht, aber man könnte einfach statische routen machen (es werden ja wohl keine 100 einträge nötig sein^^) und als überwachungs-prog ethereal nutzen (das is zwar sehr kompiliziert, aber kostenlos; und wenn man sich eingeschossen hat auf das prog soll man wohl auch was damit anfangen können; aber schon als anfänger kann man einiges aus dem geloggten traffic herauslesen, nur halt net allzu komfortabel).

Naja da ich ja sowieso ne art fileserver habe mit ein paar hundert gb der win xp drauf hat und dauernd rennt möchte ich gerne den rotuer auch über des teil rennen lassen ( extra rechner kostet ja wida strom ... weil sonst hätt ich ja so nen mini linux hergenommen)

Gibts auch gute programme für die direkt unter linux rennen also nicht extra gebootet werden?

Weil dann würd ich suse linux draufschmeißen und dann mit samba meine files verteilen und mit nem extra prog halt dann routen...

bin zwar ein anfänger in linux aber als server könnt ich mich damit noch anfreunden

Da ich hier keinen extra Thread aufmachen will schliesse ich mich der Suche nach einer Routing-Software für Windows an.

Grund: in absehbarer Zeit kommt ein Fileserver ins Haus den ich aus verschiedensten Gründen unter Windows betreiben werde (zb: Linux und Raid hab ich noch nie funktionierend gesehen und der raid-controller geht schlecht unter Linux ;) )

Zurück
Oben