Router+ Switch erweiterung

Ich hab ein Prob. und zwar hab ich einen Router unten und ein Kabel hochgezogen. Oben hab ich das nochmal mit einem Switch weiter geroutet, und nun das Problem:

Ich kann nicht mit meinen 2 Pc`s oben Cs zoggen(die hängen beide am switch)

Ich hab auch keine Lust ein zweites Kabel hochzulegen was nu?

danke schonmal für hilfe

mfg
Das Vollkorn

router ------ switch ----- pcs

sollte eingentlich ohne probleme funktionieren. hast du private ip's???

Ok ich werde es jetzt noch einmal erklären: Ich habe einen Fiberline CAS3040
Die einstellungen sind dank des billigen Preises beschränkt und in der Gebrauchsanweisung steht auch nix besonderes zu diesem Thema.
Ich kann ja mit beiden Cs spielen halt nur nicht aufm selben server!!!
Die Ports habe ich mit dem "Virtual Server" funktion freigeschaltet und es müsste ja eigentlich funtzen...aber wie es halt so mit der Technik ist tut es das nicht!!!

Soweit ich weiß, kann man nicht mit der gleichen IP zweimal auf einen CS Server. Würde mich auf jedenfall überraschen, müsste der Server doch die Daten für jeden Client trennen, jedoch an die gleiche IP schicken => Murks. Also, kein CS mit beiden PCs. Ende.

Moe

PS: Das ganze gilt natürlich nicht fürs LAN.

von der beschreibung her denke ich auch, dass die antwort von MisterMoe richtig ist. ev gibt es ja auch eine server option dafür

Original von MisterMoe
.müsste der Server doch die Daten für jeden Client trennen, jedoch an die gleiche IP schicken => Murks....
OT: glaube kaum, dass dies ein "Murks" währe wenn diese spiele hersteller mal genug zeit hätten was schlaues zu programieren....gibt sicherlich eine einfache möglichkeit um sowas zu bewerkstelligen ohne zu "basteln"

es gab mal einen Artikel in einer Zeitung über so ein Prb. , den ich mir aber nur flüchtig angesehen habe, da es mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht interresiert hat, wenn sich jemand daran erinnert (war in der CT oder Pc games hardware)

Es wäre eigentlich sogar ziemlich leicht, würde der Server darauf achten, auch die Client ID in den IP Paketen mitzuschicken und die Clients darauf, nur Packete die ihrer WONID entsprechen anzunehmen. IMHO ist das allerdings nicht der Fall.

Moe

Ich kann nicht für CS sprechen, aber generell sollte es für den Server kein Prob sein anhand der Sequenznummern etc. zu trennen und ganz einfach die angeforderten Daten zu verschicken... Müsste nicht eher eine Funktion implementiert sein die das zocken meherer Clients mit der selben IP verhindert?! Ich habe hier z. B. schon mit 5 Leuten über eine Leitung VC gezockt.

Ich gebe noch mal ein paar weitere Infos:
Ein kleines billiges Spiel namens Bzflag geht übers internet auf dem selben Server, jedoch ein anderes Spiel names Empire Earth geht wieder nicht.

Nun.. "billige" Spiele haben meist kein Cd-Key , jedoch andere Spiele , wie Cs
brauchen ein CD-Key . Das heisst , beide Rechner dürfen nicht den gleichen CD-Key benützen . Beim Half-Life Generation Pack (oder so) liegen 2 Keys bei . Key 1 für Half-Life , einer für CS . beide können gleichzeitig ins Netz aber nicht gleichzeitig
auf einem Server . Da HL und CS sowieso nie gleichzeitig auf einem Server , gespielt werden können , gibts halt 2 Keys . Aber beide Keys können von Cs benützt werden ----> aber nich aufm gleichen Server . Vielleicht liegts daran .

Greetz , Odin

Mit Diablo 2 kannst du mit einer IP mit sovielen PC's wie du willst auf dem selben Server zocken, kann sein das Blizzard da ein besonderes feature eingebaut hat, aber sonst keine Ahnung...

justj

hi zusammen!
erstmal vorneweg: bin neu hier... :rolleyes:

dann zum thema:
CS (2 cdkeys natürlich vorausgesetzt) sowie UT sollte ohne probleme zu zweit auf einem server spielbar sein. hab ich auch schon gemacht. das problem kann also schlecht was mit cs oder dem server und der einzigen ip zu tun haben.
ports müssen keine geforwarded sein. es dürfen nur keine geblockt sein.

erklär mal dein problem genauer. warum kannst du nicht auf den server gehen? was bringt er in CS für nen fehler? ich hoffe du hast dsl oder isdn. sonst reicht dir die bandbreite eh nicht.

aber das mit der einen IP für 2 leut ist definitiv nicht das problem.

in dem sinne
gruß idefix

da hat er recht. ich kenne jemand, der mit seinem bruder regelmaessig ueber einen router (mit der gleichen WAN-IP) auf einem server CS zockt.
Auf LAN-Parties von unserem Ex-Clan haben wir schon zu viert oder fuenft auf einem WAN-Server gezockt...

Zurück
Oben