Router von Netgear?

Hi all!

Also ich bin auf der Suche nach nem günstigen Router, der mind. 2 pc's ins netz bringen soll. (Nicht WLAN) Mir ist als erstes dieser Router ins Auge gesprungen!

Da man von dem irgendwie nicht viel hört, wollt ich mal fragen, ob den jemand hat (oder kennt) und mir sagen kann ob der empfehlenswert ist.

Danke im Voraus
mfg
CroniC
 
Hallo

Also ich habe in den letzten Monaten einige getestet.

Der mit riesen Abstand absolut beste ist der Vigor von DrayTec
guckst du hier

Ich habe den "Vigor 2200E"
Habe den sogar vor 14 Tagen noch in einer Firma mit Class B Netz eingerichtet und VPN Verbindungen von Aussenstellen.
Der ist echt Oberhammer.

Was nun günstig oder nicht günstig ist ist Ansichtssache.
Ich finde ihn sehr günstig weil er sich vor einem "Cisco Router" nicht verstecken muß.
Den genauen Preis kann ich dir leider nicht nennen. Weil ich zZ alles zum EK bekomme vom Chef *freu*
 
mh wie is das jetzt mit dem Vigor Modellen? Da gibts ja tausend verschiedene... 2600er,2300er und und und ... wo ist da der unterschied?
Danke

mfg
CroniC
 
Hallo

Am einfachsten wäre es wenn du dir die Herstellerangaben durchliest um dein Modell zu finden.

Ich habe DSL und nutze den Vigor 2200E.
Der ist auch nur für DSL.

Dann gibt es da noch welche die können DSL und ISDN.
Also wenn das z.B.: DSL mal ausfällt kann er auf ISDN zurückgreifen.
Oder du willst nen W-LAN Router oder mit DSL Moden integriert gibt es glaube ich auch.

Aber was bei allen gleich ist, ist der RIESEN Umfang an Möglichkeiten.
Alles in deutsch zu konfigurieren. (finde ich gut, da mein Eng. nicht so der Hit ist.)
Die Firewall ist der Wahnsinn. Das kann man hier alles garnicht reinschreiben. Viel zu viel!!!


Hier kannst du dir das Handbuch runterladen!!!

Das wird dir bestimmt helfen.
 
Danke für deine Mühe, jetzt bin ich echt schlauer ;)
Aber ich werde mir das nochmal überlegen, da er nicht gerade billig ist.
Vielleicht nehm ich doch den von Netgear (60?), da ich mich wo anders auch rumgefragt hab, und viele meinten dass der auch gut sei.

mfg
CroniC
 
Hallo

Zu welchem Preis könntest du den denn bekommen?

Weil 60 ? für den Netgear und ca. 100 ? für den Vigor rechnet sich schon. finde ich.
 
nunja, mir geht es nicht darum, einen highend router zu haben, sondern ich brauch nur ein benutzerfreundlichen Router, der mir 2 pc's verbindet :)
Darum sind mir 40? +/- nicht egal ...
Trotzdem Danke

mfg
CroniC
 
Hallo

Vieleicht kannst du ja was mit dem D-Link Dl604 anfangen.

Ich glaube der ist sogar noch günstiger als der NETGEAR.
Ist allerdings in Englisch schafft dafür aber mehrere 1000 Quellen.
und 250 Clients. Sollte ja reichen :D

Falls du Filesharing betreibst meine ich.
 
kannst du mir bitte ein Link zu dem Router geben, da ich auf der deutschen D-Link Seite nichts zu dem router gefunden hab. (Nein, bei google hab ich auch nichts gefunden ;) )
wär nett ...

mfg
CroniC
 
Hallo

Hier ein Link für den D-Link

hier

ca. 40 ?
Also dafür ist er echt gut.
Nachteil er ist nur in Englisch.
Aber ein Handbuch im PDF Format habe ich auch in Deutsch hier.
Also für den Fall der Fälle sage bescheid dann gebe ich es dir.
 
Danke .... leider war ich ein bisschen schneller, ich hab mir nämlich jetzt den bestellt: Klick. Ich weiss nicht, was du von dem findest, im Notfall schick ich ihn zurück, wenn er nichts taugt. Aber er hat die Funktionen, die ich brauch und kostet nur 35?. Und der Hersteller (Level1: Klick ) hat für mich auch einen Seriösen Eindruck gemacht.

mfg
CroniC
 
Zurück
Oben