Router zu W-LAN-Empfänger umfuktionieren

Ich hab hier ein Problem. Ich habe einen Computer der dirket mit meinem 1. Router per W-LAN mit dem Internet verbunden ist. Jetzt hab ich noch einen Computer, der ungefährt 50meter entfernts steht. Dieser 2. Computer kriegt, wie erwartet, keinen Funkkontakt mit meinem Wireless Netzwerk von Router1. Jetzt wollte ich zu dem 2.PC einen 2.W-Lan-fähigen-Router stellen, der die daten dann aus dem Wireless-Netzwerk emfpängt und dann per LAN, oder WLAN an den 2 Computer weitergibt. Ich weiß nur nicht wie ich den 2. Router so konfigurieren kann, dass er daten empfängt vom 1. WLAN netzwerk. Vielen Dank für Eure Hilfe

P.s. Wenn ihr das oben geschriebene nicht versteht, bitte bescheid sagen!!!

Ich habe etwas ähnliches, 2 Router
Router 1: Lan only
Router 2: W-Lan only

die zwei sind über ein Patchkabel (je nach Modell Crossover verwenden!) verbunden und ich kann wenn ich mit meinem Laptop im Garten liege Problemlos auf meinen PC zugreifen, der im Lan hängt, das ganze auch andersrum.

Ich hoffe das ist das was du meinst.

Mechanius schibbelte:

bei manchen routern geht das wenn man sie im Repeatermodus laufen hat.

Naja, Security, Du hast 2 Möglickeiten:

1.) Einsatz eines Repeaters, dieser sollte in der Mitte zwischen den Computern
stehen.

Diese Lösung ist aber sehr langsam, da das Signal 2 "Hops" überspringen muss.

2.) Eine Ethernetleitung zwischen den beiden Routern
und Eröffnung eines "2. Netzes" für den 2. Rechner.

Vorteil: schnell.
Nachteil: Du brauchst 'n Kabel zwischen den Geräten.

Golgy.

Ich habe ein ähnliches Problem, Router A ist per DSL online, Router B soll sich in das WLAN von A einloggen und es per Kabel weiter verbreiten.
Jemand eine Ahnung welches kostenguenstige Geraet das kann? Mir scheint nicht jedes, das repeaten kann, kann das auch in's LAN einspeissen.

@ Golgotha

zu 2):

Die Ethernetleitung zwischen den Routern, legt man die von einem LAN-Port von Router A zu einem LAN-Port von Router B, so als wäre Router B ein PC im Netzwerk? Ist das mit den meisten Modellen möglich (z.B. ZyXel Prestige 650 HW) oder benötigt man da ein spezielles Modell?

P.S. Kann ich mein Patch-Kabel benutzen oder muss es ein Crossover sein?

Ich würde mich mal in der Firmware deines Routers umschauen. Da gibt`s viele nützliche funktionen (ist aber nicht anfängergeeignet!!!). Öffne mit einem programm wie z.B. Telnet eine verbindung mit deinem router. Dann noch dein Routerpasswort und du hasst freie sicht auf all deine einstellungen. Hier findest du vielleicht was nützliches! Beispiel: Ausführen:Telnet:[IP-Standartgateway]

mfg,

Hackmaster.

Hey danke für die Antwort! Hatte ich sowieso vor, werd einfach mal etwas rumprobieren :D

###############

So, Problem gelöst. Habe ein VPN erstellt und dann eine Bridge eingerichtet.

Ich habe noch eine version:

2 PC
1 Router

Beide Pcs gehen mit dem router online. Jetzt will ich daten direkt (nicht über Internet) von PC1 mit PC2 austauschen, doch ich habe keinen funkkontakt.
Frage: wie kann ich den Router so konfigurieren, dass er die Daten von PC1 an PC2 weiterleitet?

Wie meinst du das kein Funkkontakt? Gar keinen oder nur nicht untereinander? Versuch mal mit jedem der PCs den Router, den anderen PC und den Localhost (127.0.0.1) zu pingen. Wenn das klappt ist alles ok. Dann musst du nachschauen ob sich beide PCs in der gleichen Arbeitsgruppe befinden. Wenn das auch klappt, dann müssten eigentlich automatisch alle freigegebenen Ordner in der Netzwerkumgebung angezeigt werden, das kannst du aber auch manuell machen: erstell einfach ein Heimnetzwerk (steht bei den Aufgaben in der Netzwerkumgebung), dann sollte es klappen!

Also wir haben das gleiche Problem, zwei Haushalte, in unserem Steht der Rounter (Zyxel Pestige 660 HW (WLAN)), in dem anderen haushalt steh ein (D-Link 624+) so beide sind mit einander durch ein Kabel verbunden (20m durchnhausflur). So wir wollen das so machen dass der Zyxel ein WLAN auf macht und der D-Link das singnal auffängt. Jedoch gubt es keine möglichkeit das bei beiden einzustellen. Habe jedoch gesehen, dass wenn man auf den Zyxel zugreuft über Telnet steht bei "General Settings" Bridge: Yes... was bedeutet das? Kann der Zyxel das Signal bridgen? Also wenn ja wie müsste ich das einstellen alles?

MfG
Abstauber

@ Hackmaster: Ich habs über das Web-Interface gemacht, war für mich weniger kompliziert.

Ich habe mir das _komplette_ Benutzerhandbuch zu meinem Router downgeloaded und das Kapitel über VPNs gelesen und ein solches auf dem W-LAN Router eingestellt. Dann hab ich auf selbigem 'Bridge' eingestellt was bewirkt dass beide Router "verschmolzen" werden. Dann musst du nur die Router IP bei den TCP/IP einstellungen eingeben, dann klappt es, weil der W-LAN Router die Einstellungen vom (DSL)-Router übernimmt. Bin froh, dass es geklappt hat, kenn mich aber nicht 100% damit aus.

@ Hackmaster

Ok danke, werd ich tun ;)

P.S. werde bald 19 (wie man meinem Profil entnehmen kann) und falls du eine Antwort auf deine PNs willst, solltest du in Zukunft den Empfang aktivieren, nur so als Tipp ;)

also das würde auch mit dem Zyxel Prestige 660 gehen weil der hat im Telnet im Global Settings bereich ne Funktion mit Bridged also müsste ich den zyxel rein theoretisch bei den anderen hinstellen den d-link zu und dann bei dem zyxel bei TCP/IP die IP von unserem D-Link eingeben wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt: das VPN und die Bridge werden auf dem Router eingestellt der NICHT direkt an das DSL-Kabel angeschlossen ist. Und die TCP/IP-Einstellungen nimmst du an deinem Computer vor (bei den Verbindungen, Eigenschaften anklicken, TCP/IP wählen und dann wieder Eigenschaften.) Dann bei Gateway und DNS-Server die interne IP des DSL-Routers eingeben und am besten feste IPs vergeben (DHCP-Server auf dem Router ausschalten). Bitte korrigiert mich wenn etwas falsch sein sollte.

Zurück
Oben