Router

juten tach, also ich hab mir nen alten k6 133 mhz mit 32mb edo-ram als router eingerichtet.
als os verwende ich freebsd 5.3, einwahl und masquerading übernehmen pppd und natd.
im netzwerk befinden sich mehrere rechner darunter auch ein home ftp server und ein rechner für emule.

so nun zu meinem problem wenn ich emule anschmeisse kann man vom ftp nur noch mit 2-5 kb saugen, wobei eigendlich 40-50 kb drin sein müssten. auch die emule connections lamen nur bei 2-5 kb rum.
jemand ne idee woran dass liegen könnte?
ich glaube nicht dass es ein software problem ist weil ich vorher netbsd mit den gleichen (und noch mehr) problemeen hatte.

ich dachte bis jetzt, dass ein router eigendlich keine grossen hardware anforderungen hat - kann mich da jemand aufkären? ?(

so nun zu meinem problem wenn ich emule anschmeisse kann man vom ftp nur noch mit 2-5 kb saugen, wobei eigendlich 40-50 kb drin sein müssten. auch die emule connections lamen nur bei 2-5 kb rum.
jemand ne idee woran dass liegen könnte?

Du must in in deinen Router unter Nat die Dienste manuel definieren.

pppoe_1_32=> ed2k (TCP) ALL Ports 4mal mit 6662 eintragen

pppoe_1_32=> ed2k (UDP) ALL Ports 4mal mit 5674 eintragen.

Danach kannst du deine Ports testen, eMule Optionen => Verbindungen =>Button Ports testen klicken, dann sollte alles grün sein.

erde

hä??? also an sowas billigem wie portforwarding liegts bestimmt nich. hab auch ne hohe id und so. die verbindungen werden nur extrem langsam.

hä??? also an sowas billigem wie portforwarding liegts bestimmt nich
.

Hast du es Versucht mit denn billigen Portforwarding? :rolleyes:

Bei mir war es genau das selbe Problem, jetzt rennt meine eMule :D

erde

hast du meinen text richtig gelesen? es geht um den ftp server und dass niemand mit voller bandbreite saugen kann wenn ich emule an hab. was du mit deinem forwarding willst versteh ich echt nich. die ports werden schon richtig weitergeleitet. -> um missverständnisse auszuschliessen ich hab insgesammt 60kb up wenn ich emule 12 up gebe muss mann doch so mit 48kb von meinem ftp ziehen können.... sind aber nur 2-5 kb

hast du meinen text richtig gelesen? es geht um den ftp server und dass niemand mit voller bandbreite saugen kann wenn ich emule an hab. was du mit deinem forwarding willst versteh ich echt nich. die ports werden schon richtig

kann es sein das dein provider die ports drosselt?

mfg.

nee bestimmt nich, jetzt is halt mein ftp server gleich zeitig router und alles läuft bestens (muli mit 100kb down) und der up von ftp klappt auch. nur wenn die alte kiste routet bricht halt alles zusammen.
meine frage is ja eigendlich auch nur ob der alte rechner das hardware mässig vieleicht einfach nich schafft.

bitte mal ne konstruktive antwort.

wie jetzt? könnt ihr alle nich lesen? auf dem router läut freebsd vorher netbsd mit gleichem problem. was willst du denn mit windows???? ausserdem hab ich das problem im ersten beitrag beschrieben, du nase

Zurück
Oben