rsync client windows

Hallo,

ich habe, auf Arbeit, einen rsync Server eingerichtet auf dem man sich mit ssh verbinden kann. Jetzt suche ich einen Client, damit ich das Testen kann, dass es auch beim Kunden später funzt. Ich hab bis jetzt nur keine Clientsoftware finden können.
 
wow, google. Kannte ich noch garnicht. -.-

Ok, ich präzisiere:
Ich suche einen Rsync-Client. Welcher eine ssh-verbindung unterstützt. Denn Rsync überträgt alles unverschlüsselt und nutz für die Verschlüsselung ssh. Ich habe also einen Rsync-Server UND einen SSH-Server. Dazu eine restricted shell, damit der User, der sich mit ssh anmeldet NUR rsync nutzen kann.
Ich will auch keine SW, die ich unter cygwin laufen lassen muss.
 
Hi,

was ich nicht verstehe: Wenn du SSH schon laufen hast, wozu dann noch den rsyncd? Wenn du verschlüsselt übertragen willst reicht dir sshd völlig.

Ich schätze ohne cygwin wirst du kein Glück haben. Probier doch mal Unison - hab ich übrigens auch über Google gefunden ;)

Grüße
serow
 
Die Kunden nutzen aber das rsync Protokoll und wollen das nur sicher haben. Wenn ich den was von kopieren per ssh erzähle dann...... auch lassen wir das.
 
... wollen das nur sicher ...
viel spaß mit solchen leuten ... das man sicherheit nicht einfach nachrüsten kann wird solchen leuten erst klar wenn sie richtig auf die schnautze gefallen sind ... und meistens ist dann "die IT" schuld ...

das einfachste dürfte es in dem fall sein via ssh einen tunnel aufzubauen und den endpunkt von kundenseite aus als server zu betrachten ...

alles andere wird vermutlich zu inkompatiblität mit bestehenden lösungen führen ...




ich bin dazu übergegangen kunden sowas in ruhe zu erklären, und im zweifel die verantwortung im vorfeld abzulehnen
 
Zurück
Oben