Rund um das Starten von XP

Grüß euch Habo´s

Ich hab folgende Probleme und vielleicht wisst ihr eine Lösung:

1: ich hab schon seit längerem Style-xp verwendet und auch die Boot-ini Datei verändert, damit das funktioniert. doch jetzt möchte ich, dass der pc schneller startet und deswegen möchte ich style-xp wieder ausschalten, damit der ursprüngliche boot-bildschirm wieder startet. wie kann ich also die alte boot-ini datei wieder herstellen?
2: ich weiß nicht, ob ihr auch das problem habt, doch bei mir ist es so, dass jedesmal wenn ich den pc hochfahre, prüft xp das system auf ihre Konsistenz. einmal die partition c, dann d, einmal c und d. Wie kann ich das ausschalten? das nervt total.
3. Zurzeit muss ich bei jedem start, mein passwort eingeben. wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich überhaupt kein pw eingeben muss, und der pc sofort hochfährt, ohne dass ich irgendetwas eingeben muss?

Vielen dank schon im voraus

mfg Diabolus :rolleyes:

1.
Wenn du kein Backup gemacht hast, kannst du höchstens XP in der Reperaturkonsole von CD booten und die Originaldatei rüberkopieren.
2.
Mehr Infos.
Dateisystem wär z.B. nett :p
3.
Anmeldung auf dieses gräßliche Willkommensbild umstellen und kein Passwort für deinen Benutzer vergeben.

zu1:
style xp schreibt dir die boot.ini um, hinterlegt aber auch ein backup. stell ma in den ordneroptionen/ansicht den punkt " geschützte systemdatei anzeigen" aus und den punkt "alle dateien und ordner anzeigen" ein. dann solltest du in der systempartition eine datei auffinden können, die sich ähnlich der boot.ini schimpft. inhalt:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

den inhalt packst du dann einfach in die boot.ini und speicherst.
ansosnten bearbeite die ini einfach so, dass der eintrag von style xp nicht mehr vorhanden is. soweit weit ich weiß fügt style xp irgendwas von wegen "kernel1.exe" hinzu.

zu3:
es gibt auch einen registry-eintrag names autoadminlogon oder ähnlich. damit logt sich der admin, wie der name schon sagt, selbst/automatisch an das system an.
müsste ich aber selber noch ma checken, bevor ich dir was falsches erzähle.

mfg

Zurück
Oben