rundll fehler

Hallo,

bei mir kommt andauernd diese Fehlermeldung wenn ich den PC starte.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und sagen was ich nun machen soll.

fehler.jpg

Danke schon einmal im voraus.

edit: -> http://www.v-d-werf.de/fehler.jpg

Hallo

bei mir kommt andauernd diese Fehlermeldung wenn ich den PC starte.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und sagen was ich nun machen soll.

_Rundll_ ist eine exe. Datei und gehört zu irgendeinen Softwareprogramm ( Media Player oder Nvidia ) .
Du hast solch eine Datei anscheinend gelöscht.

Schecke mal einige Programme ob diese fehlerfrei gehen.

erde

Oh, Sorry!
Mein Webspace spinnt.

edit: Danke schon einmal für die Tipps, doch ich komm trotzdem nicht weiter. Von dem Programm Wild Tangent hab ich noch nie was gehört. Der Ordner steht auch nicht mehr.

Wie kann ich das löschen? Irgendetwas braucht diese Datei ja sonst würd keine Meldung kommen.

Die RUNDLL oder RUNDLL32 ist ein Windows-Systemprozess.
Da du im XP-Forum gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass du WinXP verwendest und die RUNDLL32.exe versucht, die in der Fehlermeldung genannte DLL zu starten; nur gibt es die nicht mehr.

Gehe mal auf START -> AUSFÜHREN und gib mal bitte msconfig ein und drücke ENTER.

Dann startet ein Programm bei dem du über die Registerkarte "Systemstart" alle Programme deaktivieren kannst, die nicht merh starten sollen.

Das ist alles. Ansonsten kannst du natürlich noch die Registry cleanen.

Gruss

root

@conic

Was hat geklappt?

Würdest du bitte uns genauer Beschreiben was du gemacht hast.
Wenn andere Mal dasselbe Problem haben, dann können diese auf das Feedback zurückgreifen ;)

erde

Original von SUID:root
Da du im XP-Forum gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass du WinXP verwendest und die RUNDLL32.exe versucht, die in der Fehlermeldung genannte DLL zu starten; nur gibt es die nicht mehr.

Gehe mal auf START -> AUSFÜHREN und gib mal bitte msconfig ein und drücke ENTER.

Dann startet ein Programm bei dem du über die Registerkarte "Systemstart" alle Programme deaktivieren kannst, die nicht merh starten sollen.

@erde: das vielleicht?

MfG
PrAx

Wie PrAx schon erwähnt hat, hat das von SUID:root mit dem Systemstart unter Ausführen -> msconfig funktioniert.
Danke nochmals. ; )

@conic

SUID:root mit dem Systemstart unter Ausführen -> msconfig funktioniert.

Aja, ich dachte es gäbe noch andere Möglichkeiten.

@PrAx

Original von SUID:root

@erde: das vielleicht?

MfG
PrAx

Schön, aber dich hat niemand gefragt.

erde

Zurück
Oben