Runterfahren

Beim runterfahren von WinXP bekomme ich ständig die Meldung das sich der InternetExplorer nicht beenden läst. ---- Internetexplorer wurde von mir aber bereits beendet.
woran kann das liegen?

Ist das die Fehlermeldung wo man auf "Sofort beenden" drücken kann und eine Statusbar in der mitte der Meldung ist, wenn ja dann nehme Ich an das der Prozess vom IE noch am laufen war. Wenn du z.B. den IE schließt nach einer Inet-Verbindung und direkt danach WinXP beenden willst wird diese Meldung meistens angezeigt, mit ein klick auf "Sofort beenden" löst sich die Sache dann.

Wie gesagt wenn das die Fehlermeldung ist, die ich meine, das der Prozess noch am laufen ist.

Welche aktuellen Prozesse am laufen sind kannst du erfahren indem dur [Strg]+[Alt]+[Entf] drückst und dann auf Prozesse gehst.

ja das ist der fall posidron
nur was kann ich dagegen tun?
den prozess jedes mal von hand beenden oder einfach net so schnell runterfahren *G*

Ich glaube das das immer nur dann passiert wenn man entweder ziemlich lange oder sehr viele Datenmengen transportiert hat, so ist es jedenfalls bei mir.

3 Möglichkeiten:
Wenn diese Meldung bei mir erscheint, drücke ich einfach "Sofort beenden" und das wars.

Oder, wie du schon sagtst, machst nichts und wartest bis sich der Prozess selbst beendet(siehe Statusbar).

Dann kannst du noch den Prozess selbst beenden in dem du [Strg]+[Alt]+[Entf] drückst, in das Register "Prozesse" gehst und den Prozess "IEXPLORER.EXE" beendest.

Zurück
Oben