Sämtliche Browser öffnen sich nicht mehr

Guten Abend,

Ich bin neu hier und bitte mir nachzusehen, wenn ich vielleicht erforderliche Dinge noch nicht genügend mitteile.
Ich bitte dann um Infos.

Ich habe seit zwei Wochen ein Problem, dass nicht IMMER auftritt, aber doch sehr häufig. Nämlich, dass ich - trotz stabiler Internetverbindung - keinen einzigen Browser öffnen kann. Nach Doppelklick dreht sich das "Rädchen" kurz, danach ist Schicht.

Ich bin PC-technisch nicht ganz unbeholfen und habe auch schon Vieles versucht. Gegoogelt und diverse Foren durchforstet, Antivir, Malwarebytes, CC Cleaner, Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Zeit, Neuinstallation der aktuellsten Software für Firefox (von mir meistbenutzt) und Chrome u.s.w.

Gerade klappts mal wieder mit dem Browser und ich möchte die Gelegenheit nutzen, nun hier mal zu posten, damit mir vielleicht jemand mit einer zündenden Idee weiterhelfen könnte um mein System wieder zu stabilisieren.

Noch ein paar Fakten:
a)
Das Herunterfahren dauert momentan teils ziemlich lange. (Hab auch schon im Taskmanager nach laufenden Prozessen gesucht und alle hängenden Browser-Prozesse vorher geschlossen). Irgendwie scheint das Notebook "verkorkst" zu sein.
b)
Ob ich aus dem Ruhezustand oder nach komplettem Herunterfahren boote, es ist immer eine "Wundertüte", ob die Browser sich öffnen lassen oder nicht.
c)
Ich meine, dass es erstmalig auftrat, nachdem ich meiner Tochter, die weiter weg wohnt, über "Teamviewer6" remotemäßig geholfen habe... ist aber nur ein vager Eindruck meinerseits.

Bei allen Untersuchungsmethoden auf Malware oder Viren etc. ergab sich nicht der geringste Fund!

Hier mal die Log-Dateien aus Malwarebytes und Hijackthis:

[/QUOTE]
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.02.25.02

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.19170
Vera :: VERA-NOTEBOOK [Administrator]

25.02.2012 11:57:02
mbam-log-2012-02-25 (11-57-02).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 357361
Laufzeit: 1 Stunde(n), 47 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 14:07:58, on 25.02.2012
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.19170)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe
C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe
C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSLoader.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Users\Vera\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Users\Vera\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Conduit Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - {7e111a5c-3d11-4f56-9463-5310c3c69025} - (no file)
R3 - URLSearchHook: (no name) - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - (no file)
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\ActiveToolBand.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.2.4204.1700\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDStoolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [BrStsMon00] C:\Program Files\Browny02\Brother\BrStMonW.exe /AUTORUN
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eAudio] "C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PlayMovie] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSloader.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes Anti-Malware] C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Vera\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Avira AntiVir WebGuard (AntiVirWebService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: CLHNService - Unknown owner - C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\HomeMedia\Kernel\DMP\CLHNService.exe
O23 - Service: eDataSecurity Service - Egis Incorporated - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe
O23 - Service: Empowering Technology Service (ETService) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
O23 - Service: maxdome Download Manager (Prosieben) - Entriq, Inc. - C:\Program Files\maxdome\DCBin\DCService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: TeamViewer 6 (TeamViewer6) - TeamViewer GmbH - C:\Users\Vera\temp\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: Vodafone Mobile Connect Service (VMCService) - Vodafone - C:\Program Files\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\VMCService.exe
O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
End of file - 8548 bytes

[/QUOTE]

Bin echt ratlos!! DANKE!

annavera

Hi,

das ist ja mal eine bescheidener Fehler. Ist das bei allen Browsern so? IE, Firefox, Chrome oder nur bei denen du installierst hast? Evtl auch mal die Portablen Browserversionen ausprobieren.

Bei deinen Hijackthislog fallen mir 2 sachen auf.

C:\Users\Vera\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
Was macht ein Realteakprogramm im temporären Verzeichnis? Kannst du mal bitte nachschauen ob so eine Datei dort liegt und ob die sich umbenannen lässt? Wenn ja dann bitte gleich mal das .exe entfernen und Rechnerneustarten. Im schlimmsten Fall sollte dich Windows nur mit ein paar Fehlermeldungen beglücken. Diese Fehlermeldungen bitte dann Posten.

Als nächstes ist mir das aufgefallen:
O4 - HKLM\..\Run: [BrStsMon00] C:\Program Files\Browny02\Brother\BrStMonW.exe /AUTORUN

Hast du einen Brotherdrucker bzw ein anderes Brothergerät am Rechner installiert? Die .exe datei von Brother heist wirklich so, nur das verzeichniss scheint nicht das richtige zu sein. "Browny02" kommt mir etwas spanisch vor.

Hast du mal den Teamviewer deinstalliert? Nicht das der irgend ein defekts Plugin installiert hat und es jetzt nicht funktioniert.

Wenn der Rechner richtig verseucht ist, kann es auch sein das die Antivirenprogramme nicht mehr anschlagen wenn man mit einen verseuchten Systemscannt.

Du könntest versuchen mit einen Livebetriebssystem einen kompletten Virencheck zu machen. (Weis nicht ob das in den Untersuchungsmethoden mitdabei war oder nicht)

Mal die Info zu RtkBtMnt.exe

File.net hat gesagt.:
Sollte sich RtkBtMnt.exe im Windows Temp Ordner befinden, dann ist diese zu 45% gefährlich. Dateigröße ist 208896 Bytes (54% aller Vorkommen), 204800 Bytes, 212992 Bytes. Das Programm ist nicht sichtbar. RtkBtMnt.exe ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. RtkBtMnt.exe kann Eingaben aufzeichnen.

Erstmal danke an Chakky und chr0n0s!! :-)

Was macht ein Realteakprogramm im temporären Verzeichnis? Kannst du mal bitte nachschauen ob so eine Datei dort liegt und ob die sich umbenannen lässt? Wenn ja dann bitte gleich mal das .exe entfernen und Rechnerneustarten. Im schlimmsten Fall sollte dich Windows nur mit ein paar Fehlermeldungen beglücken. Diese Fehlermeldungen bitte dann Posten.

Hab dieses Realtek-Programm erfolgreich eliminiert, bzw. über die Systemsteuerung deinstalliert. Ist jetzt weg und (auch nach diversem Herunterfahren und Booten!) nicht wieder erschienen.
Weiß der Geier, wie das auf den Rechner gekommen war?!

Hast du einen Brotherdrucker bzw ein anderes Brothergerät am Rechner installiert? Die .exe datei von Brother heist wirklich so, nur das verzeichniss scheint nicht das richtige zu sein. "Browny02" kommt mir etwas spanisch vor.

Dieses "Browny02" muss okay sein, DENN:
Ich habe sicherheitshalber - da ich jede Menge Brother Drucker-Software drauf hatte (für Töchter und deren Druckermodelle auch) - diese alle komplett deinstalliert und alles gelöscht, MEINEN Drucker nun komplett resettet und neu installiert.
Das Ganze von der zugehörigen CD-ROM. Und genau dort ist diese "Browny02"-Datei exakt so drauf. Kommt also ordnungsgemäß von der Brother-eigenen Software.

Der Teamviewer ist m. E. okay.
Jedenfalls hab ich seit dem Tätigen der vorher beschriebenen Maßnahmen das Browser-Problem nicht mehr gehabt, sodass ich den Teamviewer erstmal in Ruh gelassen habe.
Haltet mir die Daumen!

Mal sehen, wie es weitergeht.
Auf jeden Fall DANKE für die Tipps!!!
Sollte es wiederkommen melde ich mich.

LG, annavera

Erstmal danke an Chakky und chr0n0s!! :-)

Hab dieses Realtek-Programm erfolgreich eliminiert, bzw. über die Systemsteuerung deinstalliert. Ist jetzt weg und (auch nach diversem Herunterfahren und Booten!) nicht wieder erschienen.
Weiß der Geier, wie das auf den Rechner gekommen war?!

Kannst mal ein aktuelles Hijackthis Posten nicht das es unter anderen Namen aufgetaucht ist :rolleyes::rolleyes:

Dieses "Browny02" muss okay sein, DENN:
Ich habe sicherheitshalber - da ich jede Menge Brother Drucker-Software drauf hatte (für Töchter und deren Druckermodelle auch) - diese alle komplett deinstalliert und alles gelöscht, MEINEN Drucker nun komplett resettet und neu installiert.
Das Ganze von der zugehörigen CD-ROM. Und genau dort ist diese "Browny02"-Datei exakt so drauf. Kommt also ordnungsgemäß von der Brother-eigenen Software.

Gut dann passt es war nur ein verdacht von mir.

Will nur darauf hinweisen, ändere vorsichtshalber mal alle deine Passwörter und beobachte die Accounts genau. Wenn da unregelmäßigkeiten auftauchen, dann war wohl doch Schadsoftware im Spiel und dann solltest du am besten dein Rechner komplett neumachen, weil du nicht weist was noch so nachgeladen wurden ist....

Neuestes Log:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 22:49:34, on 27.02.2012
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.19170)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe
C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe
C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSLoader.exe
C:\Program Files\Browny02\Brother\BrStMonW.exe
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Users\Vera\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Conduit Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - {7e111a5c-3d11-4f56-9463-5310c3c69025} - (no file)
R3 - URLSearchHook: (no name) - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - (no file)
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\ActiveToolBand.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.2.4204.1700\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDStoolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [eAudio] "C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PlayMovie] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSloader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Vera\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Avira AntiVir WebGuard (AntiVirWebService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: BrYNSvc - Brother Industries, Ltd. - C:\Program Files\Browny02\BrYNSvc.exe
O23 - Service: CLHNService - Unknown owner - C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\HomeMedia\Kernel\DMP\CLHNService.exe
O23 - Service: eDataSecurity Service - Egis Incorporated - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe
O23 - Service: Empowering Technology Service (ETService) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
O23 - Service: maxdome Download Manager (Prosieben) - Entriq, Inc. - C:\Program Files\maxdome\DCBin\DCService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: TeamViewer 6 (TeamViewer6) - TeamViewer GmbH - C:\Users\Vera\temp\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: Vodafone Mobile Connect Service (VMCService) - Vodafone - C:\Program Files\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\VMCService.exe
O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
End of file - 8589 bytes

Übrigens...
Die Browser öffnen sich..., aber dafür war heute meine gesamte Konfiguration von Mozilla Thunderbird verschwunden und ich musste alle Mailkonten neu eingeben.
Gott sei Dank mache ich jeden Sonntag eine Datensicherung und kann sicher notfalls alles wieder herstellen.

LG, annavera

Zurück
Oben