Saddam Hussein - Hinrichtung

Ich finds selstsam.

Auf der einen Seite wollen sie Gerechtigkeit schaffen und dann legen sie ihn um und nennen es "Schritt in eine neue Demokratie" ? Geile Demokratie...

Das is für mich dieses "Bist ja selbst nich besser" ... Damn wir leben im 21. Jahrhundert...Blutrache gabs im alten Testament...

Halte nich viel davon. Saddam war wahrscheinlich noch froh, dass er umgelegt wurde....

Was ich allerdings krass finde, is seine Person. Von wegen, er hat bis zum Ende keine Schuld an sich gefunden etc. ...
Was meint ihr dazu?

Original von Mackz
Bush ist alleine für den Tod von über 50000 Irakischen Zivilisten verantwortlich und sitzt grinsend, unantastbar mit seinem Gefolge im "Regierungsstuhl".

Hussein ist für den Tod von 148 Zivilisten zum Tod verurteilt worden.

Das spricht für sich denke ich.

Das denke ich auch !

Ich finde die Todesstrafe ist "das beste" was einem verurteilten passieren kann. Ich hätte auch keine Lust mein ganzes Leben in Einzelhaft zu sitzen, da ist die Todesstrafe doch eher eine "Belohnung".

Ich bin im allgemeinen gegen die Todesstrafe.
Ich denke, dass es die Menschenrechte nicht umsonst gibt und sie unveräußerlich (oder wie das heißt ^^) sind.
Und genau das treten die Usa mit Füßen (zumindest die Staaten die noch die Todesstrafe haben).

Und auch wenn der Kerl die halbe Welt umgebracht hätte sollte ihm das meiner Meinung nach nicht das Recht auf Leben nehmen.

Ich finde die Todesstrafe ist "das beste" was einem verurteilten passieren kann. Ich hätte auch keine Lust mein ganzes Leben in Einzelhaft zu sitzen, da ist die Todesstrafe doch eher eine "Belohnung".
Dann verfehlt sie ihren Sinn. Ich dachte bisher immer die Todesstrafe sollte die härteste überhaupt sein.

Bush wollte eine neue Demokratie im Osten schaffen.
Diese Aktion ist für mich beweis genug, dass die noch lange nich reif sind.

Stellt euch mal vor, was passiert wäre, wenn sie den einfach hätten leben lassen. Das hätte nich so einen Aufstand gegeben, aber Bush hätte bestimmt was davon gefaselt, wie"weise" die Entscheidung wäre etc. .

Mord ist doch Mord egal wer ihn ausführt!
Aber wenn so etwas schon legitimiert ist (im Irak und USA) müsste man Bush auch hängen.

Original von Janus
Es ist wie gesagt klar, dass die Iraker doch ziemlich "sauer" auf Herrn Hussein waren
Aber nur die Schiiten und die Kurden, die Sunniten nicht (größte Glaubensrichtung im Islam). Das ist überhaupt das ganze Problem im Irak, das alle 3 Religionsgruppen versuchen möglichst viel Macht zu erlangen, was den jeweils anderen Gruppen wiederrum ein Dorn im Auge ist. Ich bezweifle das es mit einer Demokratie dort jemals möglich sein wird alle 3 Gruppen in einem gemeinsamen Irak zu vereinen. Das einzige was da funktioniert ist eine Teilung in 3 Teile, wobei es da mit Sicherheit auch Uneinigkeit, etwa um die Anzahl der Ölquellen oder Hafenzugang geben dürfte, oder ein Diktator der einfach die übrigen 2 Gruppen unterbuttert.

Wenn die Amerikaner oder die Iraker irgendwann Frieden in den Irak bringen wollen, dürfen sie keine Menschen umbringen, weder als Angriffnoch als Vergeltung. Denn es wird immer andere Menschen geben, die die Behandlung dieses einen Menschen als ungerecht empfinden.
Solange ALLE Menschen das nicht einsehen, wird es auch keinen Frieden auf dieser Welt geben.
Da fällt mir auch immer wieder das Zitat ein: "Fighting for peace is like fucking for virginity"

Zurück
Oben