SafeGuard

Hallo zusammen

Also ich habe ein eher grösseres Problem:
Wir haben bei uns in der Bude ein Laptop, auf welchem safeguard installiert ist. Nun hat es der dau geschafft, seinen kernel (NTOSKRNL.EXE) zu zerschiessen. Nun braucht er aber dringend seine Daten auf der zweiten Partition D:
Jedoch kann der Laptop nicht mehr booten, weil ja eben der kernel hin ist. Jetzt müsste ich diese Datei natürlich ersetzen, nur wie mache ich das?!!! Die HD ist ja verschlüsselt mit Safeguard...
hoffe jemand weiss etwas darüber oder ob es tools gibt vom Hersteller, ich finde jedoch nichts auf der HP.

Danke und Gruss
nAp

kermel reparieren:
win xp-cd rein
cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_
exit

x=cd-lw

probier mal,obs damit geht.

@nAppEr

Die Daten sind doch auf der zweiten Partition? Und in welchen Format ist die? Wenn
es eine "fat32" ist, dann kannst Du die Platte auf an einem zweiten Rechern an-
schliessen und dann auf die "fat32" zu greifen. Bei "ntfs" haste natürlich keine Chance. Und noch eine Frage, was genau nutzt er denn? Dies hier?
Den "Safeguard" gibt es von ein paar "Firmen" und mit unterschiedlichen Features.

MfG Rushjo

Danke euch erstmal!

@ sickboy

Das Problem ist noch, ich kann kein zweites drive anschliessen, das heisst ich habe nur floppy.
Selbst wenn ich beide drives hätte, es würde mir nichts bringen, weil die daten immernoch verschlüsselt wären und ich nicht auf die hd zugreiffen könnte um den kernel zu ersetzen.

@Rushjo
Es nütz dir auch nichts, wenn die zweite partition auf FAT32 formatiert wäre, auch dann wären die daten genau so verschlüsselt. Keine Chance bei safeguard.
Ja es ist das SafeGuard Easy aber das Prinzip ist glaube ich immer das selbe.

Zurück
Oben