Samba server

hi hi,
also ich möchte nen samba server auf setzen, dazu brauch ich ne detalliete beschreibung, da ich das noch nie gemacht habe.
wollte mal fragen ob jemand ne seite kennt oder diese selbst schreiben würde.
aber nicht das mir hier jemand ne fertige smb.conf vor die füße wirft weil damit kann ich auch nichts mit anfangen.

also währ für ne richtig gut beschrieben anleitung mit allem drum und dran super super dankbar!!!

thx beebob

ach komm samba (also zumindest die grundlagen) lernst du sicher auch in einem tag...
schau dir einfach ein paar beispiel-conf's an und probier dann selbst ;)

hahaha, selten so gut gelacht :P
nein mal jetzt im ernst wenn dann will ich ja nicht nur die grundlagen wissen, will vielleicht was mit samba zu meiner Abschlussprüfung (lerne fachinformatiker für systemintegration) machen, so fileserver streaming usw

das war kein scherz - durchaus ernst gemeint :)
als Buch kann ich Samba von O'Reilly empfehlen - mit Direktiven-Verzeichnis, Befehlen, Konfiguration von Win/OS2/MacOS/Linux - Clients

Original von chrisi
das war kein scherz - durchaus ernst gemeint :)
als Buch kann ich Samba von O'Reilly empfehlen
Das Buch habe ich mir auch mal vor einiger Zeit zugelegt, und es ist wirklich empfehlenswert.

Aber in jeder stadt gibt es eine Bücherei, wo man ebenfalls Fachbücher über Samba findet.

Und wer eMule nutzt, sollte eigentlich mit pdf´s über Samba keine Probleme haben ;)

grüße

Zurück
Oben