Samsung SP1213C gute Festplatte ?

Hi @ all
Ich hätte da mal 2 fragen

1. Was haltet ihr von dieser Festplatte SP1213C , die würde ich mir dann 2 mal holen = 240GB

2. Jetzt das eigentliche Problem daran
Habe zurzeit eine langsame 160GB Festplatte und davon kann ich nur 130GB nutzen wegen dem Bios

Wenn ich mir jetzt 2 mal die Festplatte hole die ich oben rein gepostet habe. Kann ich dann die 240 gb nutzen, weil es ja auf 2 Festplatte verteilt ist oder ist es ein Limit 130GB und fertig oder beschränkt sich das Limit auf je eine Festplatte ?

Ich weiß ich kann auch das Bios flashen, aber ich mache dies nicht so gerne. Und wenn schon 160GB wären für mich zu wenig : \
(Bitte nicht denken, dass ich nen Film-,musik-,spiele-,programme-, massen downloader bin!)
habe einfach nur viele Spiele und Programme gekauft

Naja wie es auch sein mag

Könntet ihr mir bei meinen Problem helfen ?
BIG THX @ ALL

mFg fReAk

Was für ein Betriebssystem ?

Und wenn´s windows ist, google mal nach Dynamischen Datenträgern.

Und wenn du schon dabei bist guck auch nach enablebiglba ;-)

cu

Auf einer Seite steht
Sie müssen über ein 48-Bit LBA-kompatibles BIOS verfügen
Und wo kann ich nach gucken ob mein Bios dies hat ?

Das Limit bezieht sich auf eine einzelne Festplatte. Du kannst so viele 120GB-Platten aufsummieren, wie du willst. ;-)

probiers doch mal mit einem Biosupdate, das bekommst Du bestimmt vom Hersteller des Mainboards. Ich habe das gleiche Prob mit einer WD 160 und nem älteren ASUS Board gehabt, da wurden auch nur 137 GB erkannt, nach dem BIOS Update hatte ich die vollen 160 GB zur Verfügung ;)

best greetz

ShirKhan76

Jo thx @ all
@ Damien dein Beitrag hat mir an meisten geholfen obwohl er sehr klein ist :)
@ShirKhan dein beitrag ist sehr hilfreich für andere. Nur ich habe oben geschrieben, dass ich dies nicht machen will, aber andere werden dir dafür danken :D
@silenced dein Beitrag ist auch für jeden hier hilfreich

Thx an euch drei

Zurück
Oben