SATA und IDE = Konflikt?

Ich habe eine SATA Platte Seagate Baracuda und ein Philips DVD Brenner 1640P, beim booten bleibt Windows oft im Startbild hängen wenn der BRenner nicht dran ist startet Win. normal.
Der Brenner ist auch nicht kapput da ich einwandfrei brennen kann.
Kann das Problem durch einen Konflikt zwischen SATA und IDE da sein?

Es kann auch nur an der BIOS boot sequence liegen...
Sorgt dafür das der Brenner aus der Sequence raus ist oder die Platte als erste boot quelle.

Bott Sequence

Es liegt leider nicht an der Bootsequenz das habe ich auch als erstes gemacht.
Das Komische ist das es nur manchmal passiert.

RE: Bott Sequence

Habe auch S-ATA uns IDE zusammen laufen (aber beides HDD´s) hatte bis jetzt noch keine Probleme... Tja so ist Windows halt..
Probier vieleicht mal eine anderen S-ATA slot am Motherboard.. 8)

Habe auch ein Problem mit Windows NT 4.0 !Server!
Wenn ich von CD Boote , startet die NT installation und lädt die Treiber plötzlich startet der PC einfach neu. Ich hab ein DVD-Laufwerk als Primary Master und eine S-ATA Festplatte.

Ihr fragt euch jetzt sicherlich "Wieso will der NT 4.0?" lol fragt nicht mich... Hat mein Chef gesagt. Ist auch nur zu testzwecken.

Unterstützt NT 4.0 überhaupt S-ATA??
Also ich hab im Handbuch nachgeschaut und alle Einstellungen im BIOS so geändert das es normal mit NT 4.0 laufen müsste. Ich verstehs einfach nicht, was das Problem ist... X(

Habt ihr ne Lösung?`Hab schon dannach gegoogelt aber nix gefunden..

Ich habe mal die Firmware upgedated und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme außer das meine Virtuellen Laufwerke vor dem DVD-Brenner sind!

Die Anordnung der virtuellen Laufwerke kannst Du eigentlich in der entsprechenden Software einstellen - irgendwas mit "after physical drives"

Zurück
Oben