SCCM Installation W2k3 SP2 Problem R2 zu installieren.

elite-noob

New member
Hallo zusammen,

ich scheitere gerade seit ein paar Wochen an einer eher grundlegenden Aufgabe in SCCM und hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen.

Ich baue gerade in SCCM eine TaskSequenz die mir W2k3 SP2 mit R2 und aktuellen Patches installieren soll.

Die Task Sequenz an und für sich läuft ohne irgendwelche Probleme durch, AUßER der Schritt für die Installation von "R2".

Hierbei habe ich CD2 der Normalen Windows Installations CD genommen und als Packet bereit gestellt. Dort habe ich dann eine Sequenz erstellt die dieses Packet aufnimmt und mittels Konsolen Befehl die R2 Installation vornehmen soll.

Der Befehl ist aktuell folgendermasen eingetragen:
Code:
cmd /c CMPNENTS\R2\setup2.exe /q /a  /sr
Beim letzten Versuch habe ich das Einleitende "cmd /c" weggelassen gehabt. Auch hatte ich es schon mit dem Schalter "/p:" probiert gehabt und entsprechenden Produktkey hinterlegt.
Aber alles führt zu dem Exit Code "50". Mehr Infos werden nicht ausgegeben.

Wenn ich den oben genannten Befehl am Server direkt nach der Installation eingebe wird R2 ohne weitere Probleme Installiert.

Die Suche im Fehlerlog der R2 Installation gestalltet sich auch Schwierig da die zwei Logdateien unter "C:\Windows" beide (R2-in-band.log/windows_r2setup.log) NICHT vorhanden sind.

Googeln hat mich an der stelle auch nicht weiter gebracht da ich (dank falscher Suchgebriffe?) keine passenden Seiten finden konnte.

Sollte ich benötigte Infos vergessen haben liefere ich diese gerne nach.

greetz
chris
 
Oben