Scheiss avi

Hallo Habo-Gemeinde,
da ich langsam verzweifele, möchte ich Euch um Euren fachkundigen Rat bitten.
Ich versuche seit geschlagenen drei Tagen meine avi-Videos in ein DVD-Player gerechtes Format zu bekommen. Nach Durchforstung diverser Foren und ausprobieren manigfalter Freeware Tools bin ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende. Die empfohlenen Tools (DVD2SVCD, Avi2vcd, Free FLV Converter und, und, und....) funtionieren alle nicht wirklich.
Mein letzter Versuch war das Ganze mit Nero zu versuchen. Und siehe da, nach stundenlangem Warten (1:1 Encodierung) lief das Ganze auf meinem DVD!!!!

Zu früh gefreut, es gibt keinen Ton (Audio_TS nicht vorhanden).

Meine Frage: Was um Alles in der Welt habe ich übersehen???? (Kann in Nero keine Optionen finden, um Audio zu beeinflussen oder einzustellen).

Danke für Eure Mühe in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Grüße
Lobbo

Ohweia..... hatte das Programm schon lange auf dem Rechner, um Filme in 3GP Format fürs Handy umzuwandeln. Bin irgendwie nicht darauf gekommen, es auch mal für andere Zwecke zu benutzen.( Schande über mich und meine Nachkommen)
Läuft gerade, und ich hoffe es funzt. Vorab schon einmal vielen Dank für die schnelle Antwort an valenterry.
Werde aber noch über den Erfolg/Misserfolg Bericht erstatten.
Gruß und schönen Samstagabend noch
Lobbo

Leider klappts auch mit SUPER nicht. Habe jetzt schon 5 mal versucht umzuwandeln. Dies geht auch, aber ab ca. der 41 Minute wird der Ton zeitversetzt zum Bild wiedergegeben. hmmmm........???

Es muss doch eine Lösung geben?

Lobbo

hi

ConvertXtoDVD heisst die lösung!

der thread ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hilft es einem anderen :P
bei über 1000 hits haben entweder viele das gleiche problem oder ne menge ein ausgeprägtes hilfe-bedürfnis :D

cu
-= pillepalle =-

Also ich konvertiere grundsätzlich nicht in das DVD-Format. Nahezu jeder DVD-Player kann die Videos auch abspielen, wenn sie als XVid codierte avi-Dateien vorliegen. Einfach den MediaCoder damit füttern und konvertieren lassen.
Funktioniert auch mit den Flash Videos von Youtube oder Matroska Video.

ConvertXtoDVD kenne ich auch, ist aber unpraktisch, wenn man die Videos wieder auf PC ziehen will. Darum siehe Satz 1. ^^

Zurück
Oben