Schiffe versenken

Diese Aufgabe hat Ronin vorgeschlagen.

Ihr kennt ja sicher alle die Regeln, erst Schiffe aufstellen (kann mal jemand schreiben wie viele das von welcher Größe waren? Und wie groß ist eigentlich das Spielfeld? - aber das kann man auch einstellbar machen :)) dann wird abwechselnd ein Zielfeld zum beschießen gewählt.

Gern auch mit KI.

viel Spaß damit
Nornagest

Zu den Schiffsgrößen, in dem Flottemmanöver von meinem Cousin sind es:
1x 5 Punkte, 1x 4 Punkte, 2x 3 Punkte, 1x 2 Punkte.
Größe: 10x10.
Viel Spaß :)

[edit] Ich hab' mal einen Ansatz in c++ erstellt, der aber noch ziemlich verbuggt ist, und ich leider nicht weiterentwickeln kann, da mir die Zeit fehlt.
http://www.linuximage.de/cutio/cpp/flotte/

Ich probier es mal zum c++ lernen aus, ob ich es hinbekomme.

Wird aber noch ein bisschen dauern. Hab schon das Grafik Zeugs und den anfangs Script.

eine ganz simple version von BattleShip in VBA (Excel)...schaut nicht auf den Quellcode, habe das Spiel in 2 Stunden an einem langweiligen Arbeitsnachmittag geschrieben (deswegen auch VBA; weil auf Arbeitspc =))

Download:

Edit
Das Spiel entspricht nicht den gestellten Regeln...wie gesagt, nur eine ganz simple version...

@ghostdog
Bei meinem Spiel?? Nein das ist nur eine simple VBA version...entspricht auch nicht den Regeln. Das Programm verteilt einfach nur übers ganze Feld verschieden viele Schiffe, welche dann vom Spieler gefunden ("getroffen") werden müssen. Wenn du gegen die CPU spielst dann sucht auch die CPU nach diesen Schiffen (einfach mit einem Zufallsalgorithmus), ganz simple :)

Ich meine die Aufgabenstellung, weil es macht doch nen enormen Unterschied ob der Computer die Schiffe setzt, oder ob zuerst ueberprueft werden muss, ob der user keinen quatsch gesetzt hat.

Zurück
Oben