Schlägerei , welche Folgen ?

Keine Ahnung, kann ich irgendwie net vergleichen, wenn man mit 2 Stöcken, die mit ner Kette verbunden sind, in ner Stadt rumrennt ^^
*gg* das war eigentlich eher ne Anspielung darauf, dass er sich mit paar Jugentlichen geschlagen hat^^

Diese Nunchaku sind übrigens ziemliche böse für einen Unerfahrenen^^ (Haben die mal im Training spasseshalber genommen. Ich hab mir damit aber selber eins auf die Rübe gegeben :D )

Naja, ich bin so der 1,90m Hühne ... hier mal ne Rückenansicht
niedlich^^... wie lebt es sich so, wenn man nur seitwärts durch die Türen kommt? :D
 
Naja, das ist weniger problematisch. Das Blöde ist, dass Dich irgendwie jeder immer nur anfassen will :D
 
*schluck* Dich würde ich auch net anmachen... Es sei denn, ich hätte 2 mit einer Kette verbundenen Stöcker dabei ;->

BTT: Ich finde dein Verhalten richtig... Ich hätte dir genauso gehalndelt, nur weiss man halt vorher, dass daruas ne Anzeige werden kann. Wenn man da keinen Bock drauf hat und einem die ganze Sache und dieser komische Typ das nicht wert ist, gibt man eben klein bei und verpisst sich. Wer jmd schlägt, macht sich der Körperverletzung strafbar. Wenn man sich nicht wegen Körperverletzung verantworten will, sollte niemanden schlagen.
Angenommen du sagst einfach die Wahrheit. Du warst völlig betrunken (gibt u.U. mildernde Umstände wgn "Unzurechnungsfähigkeit"), dann hat er dich geschubst und du hast ihn dann zurück geschlagen (oder auch nicht, falls du nur die Wand geschlagen hast :D).
Dann läufst du aber Gefahr, deine Freunde ganz schön in die Scheiße zu reiten. Sie haben den nämlich -für _dich_ - verprügelt. Und wenn du das alles nicht gewesen sein kannst, also die ganzen Verletzungen - waren sie das. Und sind eindeutig schuldig der gemeinschaftlichen (schweren? weiss ja net, was der für Verletzungen hatte) Körperverletzung.

Wenn du also weder dich, noch deine Freunde reinreiten willst, verweigert ihr die Aussage und nehmt euch einen Anwalt für die Verhandlung. Wenn dann alles zu spät ist, könnt ihr immer noch Auspacken.
 
Die Sachlage ist doch ganz klar : Der Kerl hat das Pöbeln angefangen und anschließend kassiert. Sowas nennt man in meinen Augen Notwehr.
 
Notwehr bedeutet nicht, dass du jeden schlagen darfst, der dich anpöbelt...

Es wäre gut wenn der Fragensteller mal schreiben könnte, was sich inzwischen getan hat, dann wären alle weiteren Spekulationen überflüssig.
 
Also ich war für anfang Februar vorgeladen um auszusagen, an diesem Tag war nur "leider" nicht der für mich zuständige Kommisar vor Ort - ich wurde wieder weggeschickt :x
Inzwischen war ich beim Anwalt und dieser sagt mir das im Höchstfall eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen mein Urteil sein wird.
Nun der Anwalt riet mir abzuwarten bis ich weitere Meldung von Seiten der Polizei erhalte,
der Vorfall ist jetzt 4 Monate her und ich habe keine weitere Nachricht/Aufforderung bekommen.
Ich weiss nicht ob das evtl. "normal" ist aber es könnte durchaus sein das nichts weiteres kommt.
Jedoch haben die beiden "Mittäter" ihre Aussage abgegeben ( mich nicht belastet ) und mussten sogar eine Speichelprobe und einen Fingerabdruck abgeben was ich nicht recht verstehen kann weil keinem die Schuld zugewiesen wurde.

Es ist also noch offen ...


MfG
 
Ne Speichelprobe 8o 8o

Was haben deine Kumpels denn noch mit dem armen Kerl gemacht?^^

Hast du schon mal versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen und darüber zu reden was falsch gelaufen ist?

Man kann ihn ja von hier schlecht Beurteilen,wenn er immer noch sauer auf dich ist und so aussieht wie theEvil würde ich mich dann aber doch lieber von ihm Fernhalten.(vielleicht vorher mal Anrufen und rausfinden wie er darauf reagiert ;) )

Mir ist vor Jahren mal was ähnliches passiert wie dir und mein "Opfer" hat nachdem ich am nächsten Tag mit ihm Gesprochen habe und wir zu den Endschluss gekommen sind das wir beide Mist gebaut hatten keine Aussage bei der Polizei gemacht.

Trotz allem habe ich eine Vorladung zur Polizei bekommen weil der andere zur Behandlung ins Krankenhaus musste (auch ohne seine Aussage wurde gegen mich Ermittelt "im öffentlichem Interesse")

Zum Schluß ist aber alles eingestellt worden =)
 
Das ganze Verfahren wird wahrscheinlich nicht von deiner örtlichen Polizei sondern von einem Staatsanwalt untersucht. Du bekommst irgendwann einen Brief in dem Hoffentlich steht, dass das Verfahren fallen gelassen wurde, weil es nicht von öffentlichem Interesse war ;)
 
Trotz allem habe ich eine Vorladung zur Polizei bekommen weil der andere zur Behandlung ins Krankenhaus musste (auch ohne seine Aussage wurde gegen mich Ermittelt "im öffentlichem Interesse")


Hey es ist gut möglich das mein "Opfer" gar nicht bei der Polizei war aber da er wie bei dir auch im Krankhaus war kann es sein dass das eine Ermittlung im öffentlichen Interesse ist.
Und was das treffen angeht , ich habe keine Ahnung wie ich die Adresse von dem raus kriegen könnte , über die Polizei ? :x
 
Zurück
Oben