schnauze voll von spyware

• Themenstarter Themenstarter lost
  • Beginndatum Beginndatum
Sieht meiner Meinung nach sauber aus.
Scheinst keine Spyware mehr drauf zu haben

na da bin ich beruhigt *g*

danke euch :D

hab da allerdings noch was gefunden..wie zeta.exe

Sieht meiner Meinung nach sauber aus.
Scheinst keine Spyware mehr drauf zu haben

Jap @truelove, deine Kiste ist Sauber. :)

Hier noch ein Tipp, kopiere die log File in einen Editor als Text Datei, und Speicher diese, dann kannst du vergleichen wenn du wieder einen Scan machst.

erde

hab ich gespeichert...und noch was angehängt...weil mir diese zeta.exe und twunk_16.exe sowie twunk_32.exe suspekt sind.

woran erkenn ich überhaupt beim hijack this ob es spy ist oder nicht?

Läuft die bei dir bei jedem start mit. C:/WINNT/system32/wuauclt.exe?

Beende das Programm mal und schau, ob der PC dann noch problemlos läuft, oder
es kann auch sein das;

Troj/Cult-B ist ein Backdoor-Trojaner, der einem Remote-Eindringling Zugriff auf und die Steuerung über den Computer mittels IRC-Kanälen ermöglicht.

Sobald der Trojaner ausgeführt wird, versucht er sich mit einem Remote-IRC-Server und einem bestimmten Kanal zu verbinden. Der Trojaner läuft dann als Serverprozess im Hintergrund und wartet auf Anweisungen.

Wenn er erstmals ausgeführt wird, kopiert sich der Trojaner als WUAUCLT.EXE in den Windows-Systemordner und erstellt den folgenden Registrierungseintrag, so dass WUAUCLT.EXE automatisch beim Start von Windows ausgeführt wird:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
Microsoft auto update = WUAUCLT.EXE

erde

keine ahung ob das ding beim start mitläuft.

ich beende es mal im task..mal schaun was passiert

naja..find ich ned...

hab jedoch zeimlich viele svchost.exe gefunden

Ok. @truelove deine Kiste ist absolut i.o.

Setze ein neuen Wiederherstellungspunktwie ( Rechner in Ordnung keine Probleme ), öffne dein Arbeitsplatz dann C:=> Eigenschaften => Allgemein => Button Bereinigen klicken warten = Datenträger bereinigen überall häckchen rein machen dann Button Weitere Optionen anklicken und ganz unten bei Systemwiederherstellung denn Button Bereinigen anklicken und mit Ja bestätigen.
Das dauert jetzt eine weile da C: jetzt auch viel Speicher frei gibt und denn ganzen Müll entfernt.

erde

Zurück
Oben