schneller surfen?

Hi,
ich wollt mal wissen ob es Tools gibt durch die mann schneller surfen kann z. B. durch datenkompression oder so? Wenn ja, bitte mal Posten.

!!!DANKE!!!

nein! deine Leitung kann genau das was du bestellt hast und nicht mehr und nciht weniger (normalerweise)

das muesste der Server dann auch koennen mit dem "Daten komprimieren" ..
das waer ne extreme rechenleistung wenn der Server erstmal die Homepage 100 mal komprimieren muesste bevor er sie verschickt... oder???

Diverse Downloadmanager boten (weiß nicht wie es heute ist, seit dem Ende der 56k Zeit nutze ich sie nicht mehr) immer einen kleinen Vorteil. Gozilla durchsuchte Beispielsweise andere Server oder Mirrors nach dem File und suchte sich die besten Verbindungen raus oder zog unterschiedliche Teile von verschiedenen Servern und fügte sie zusammen. Damit kommt man natürlich nicht über die 6KB. Aber in Zeiten wo Server den Upload pro User mitunter auf 1 KB begrenzten war das schon eine feine Sache.

lg

Was hast du für ne Verbindung.
bei DSL gibt es möglichkeiten den Download Speed zu erhöhen (Anpassen der MTU Werte etc.), aber für ISDN und Modem seh ich da kaum Chancen.

Zurück
Oben