Schnellstartleiste

Hallo,

ich möchte einige Programme in die Schnellstartleiste einbeziehen. Jetzt hab ich probiert es per Drag und Drop zu machen da kommt aber jedesmal ein Schild wie halteverbot. Wie kann ich x-beliebige Programme wie z.b. Opera und den Explorer da einbinden. Ich hatte bei Symbolleiste Schnellstart angegeben da sind automatisch der AIM, Kazaa und der Ebay-Turbolister erscheinen. Wie geht das mit den anderen Programmen?

mit rechtsklick reiziehen, hier verknüpfung erstellen

mfg
Sven

dumme Frage...aber hast du die Symbolleiste überhaupt aktiviert?
Rechtsklick auf die Taskleiste und dann auf Symbolleisten klicken.
Danach nur noch einen klick auf Schnellstart.
Dann hast du links in der Taskleiste die ganzen Symbole.
Dort ziehst du das Objekt einfach mit gedrückter rechter Maustaste rein und dann klickste nur noch auf "Verknüpfung hier erstellen" und schon haste dein Programm in der Schnellstart-Leiste.

einfach von dem Programm eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen (rechtsklick auf das Programm-->senden an-->Desktop (verknüpfung erstellen) und dann die Verknüpfung in die Schnellstartleiste ziehen, dann müsste es klappen...
versuchs einfach mal
mfg Schpacko

Habe ich alles schon ausprobiert es funktioniert einfach nicht ich habe bei Symbolleiste den Schnellstart aktiviert aber es läßt sich nix reinziehen. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Den AIM usw. wollte ich gar nicht in der Schnellstartleiste haben hat sich aber als ich den Schnellstart aktiviert habe selbst dorthin geschoben.

.. dann wirf ihn wieder raus -> rechte maustaste klick auf das AIM Icon im Schnellstart -> Delete .. und weg ist er .. Hinzufügen kannst du was du willst. Du hast gesehen, dass nur 3 angezeigt werden? klicke mal auf die 2 kleinen schwarzen pfeile die nach rechts zeigen..

Pegen

Hallo Sneaker,

das funktioniert nicht, habe den Haken jetzt weggemacht bei Taskleiste fixieren aber es erscheint jedesmal diese Halteverbots-Zeichen wenn ich ein Programm auf die Leiste ziehen will.

hmmm, seltsam, dann versuch mal folgendes:

geh mal im explorer nach

C:\Dokumente und Einstellungen\"DeinBenutzername"\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

und erstell in diesem Ordner die Verknüpfungen die du haben möchtest. Wenn das nicht funzt musst du dir mal die Berechtigungen für den Ordner anschaun ( rechte Maus / Eigenschaften )...

sag mal bescheid ob´s geklappt hat,
gruß,
Sneaker

Wenn ich auf Dokumente und Einstellungen gehe kommt Alle User/Besitzer/Quelle. Das mit den Anwendungsdaten etc. was du alles angegeben hast erscheint dort überhaupt nicht. Ich muß dazu sagen ich kenne mich recht wenig mit dieser Materie aus.

@Nicmon

Zu Sneakers Lösung: du musst die Einstellung "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren, sonst siehst du schon den Anwendungsdaten Ordner nicht.

Mein Xp ist Englisch, daher kann ich nur raten wie es wohl auf Deutsch heissen wird. -> Extras/Ordner Optionen/Ansicht danach in der Liste nach unten scrollen bis "Versteckte Dateien und Ordner ..." erscheint.

Pegen

es gibt da noch die registry
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
hier neun Schlüssel erstellen mit dem entprechenden namen
z.b. Schreibprogramm
doppelklick auf den wert standart und z.B Editor eingeben

in den Schlüssel schreibprogramm kommt ein unterschlüssel namens command
im schlüssel command daoppelklickauf den wert standart
und den pfad eingeben hier also
%SystemRoot%\system32\notepad.exe
oder
c:\Windows\System32\notepad.exe
was mir gerade aufällt das ist nur das kontextmenü der (rechtsklick)
start schltfläche aber ich poste es mal trotzdem X( 8o :)
ist aber bestimmt auch interessant kontext menüs zu verändern

silent

im menü vom windows-explorer klickst du auf:

Extras/Ordneroptionen... dann registerkarte Ansicht

da machst du den haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" weg und bei "Inhalte von Systemordner anzeigen" einen hin. Dann müstest du den Ordner sehn. Dann kannst du das machen was ich als letztes geschrieben hab...

gruß,
Sneaker

p.s.: nich verzweifeln, wir kriegen dass schon hin ;) wenns nicht funzt wie du willst poste einfach nochmal

Ich hab das gemacht, indem ich die Schnellstartleiste größer gemacht hab, als sie eigentlich ist.
Dann entsteht da freier Platz, in die du die Symbole einfach reinziehen kannst.
Du musst die auf _jeden_ Fall in die Schnellstartleiste, und _nicht_ ind die Taskleiste ziehen.

Zurück
Oben