Schnittstelle von C++ zu XSD zur Erkennung von Encoding?

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag.

Ich programmiere zurzeit in Visual Studio mit C++ und lese den content aus xsd-Dateien und erzeuge daraus xml-Dateien, woraufhin die Ergebnisse im Browser angezeigt werden.

Nun geht es darum, zu ermitteln, welche Encodings in den xsd-Dateien verwendet werden, um darauf reagieren zu können, also diese dementsprechend konvertieren zu können.

Jetzt suche nach einer Schnittstelle (falls es z. B. von c++ boos.locale supported wird), die die Kodierung automatisch erkennt, damit ich diese dann konvertieren von z. B. Ansi nach UTF-8 konvertieren kann.

Danke im Voraus.:)

LG
mesa

Hi!
Abgesehen davon das ich lange nichts mehr mit C++ gemacht habe:
Das hier könnte hielfreich sein: windows - Detect encoding of a string in C/C++ - Stack Overflow

Der Grund wiso ich mich hier melde:
XML Schema (W3C) - Wikipedia, the free encyclopedia
XSD-Dateien sind nicht für inhalt gedacht, du machst also i.w. falsch.
Gruß

Fluffy

//edit:BTW Wenn du das im Browser anzeigst, wenn das nicht gerade ein Fingerübung ist stellt sich mir die Frage ob eine andere Hochsprache da nicht besser für geeignet ist.

Entschuldigt bitte, statt "xsl" habe ich "xsd" geschrieben. War mein Fehler :wall:
Wie gesagt, ich arbeite mit c++ und lese "css" Dateien aus. Um diese im Browser auszugebe, benötige ich "xsl", damit ich daraus "xml" Dateien erzeugen kann. Dafür greife ich auf die "xsl" Dateien und erzeuge daraus "xml" Dateien.

Am Anfang steht immer der encoding, egal ob in xsl oder in xml:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">

<xsl:template match="/">
<html lang="en">
<head>
<link rel="stylesheet" href="MessageFilter.css" />
<title>MessageFilter, All messages</title>
</head>
<body>
...
<body>
</xsl:template>
</xsl:stylesheet>

Nach ähnlichen Lösungen wie diese habe ich bereits gesucht:

Kodierung einer Textdatei erkennen

c++ - How to correctly determine character encoding of text files? - Stack Overflow

Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher geworden.

Zurück
Oben