Schul PC bitte lesen =)

huhu, also unsere schule hat neue pcs bekommen und weil unsere lehrer uns nicht moegen :D haben sie jetzt die pcs total komisch configuriert also ich kann nicht rechtsklick machen im start menu kann ich nur verknüpfungen anklicken und keine rechtsklick machen und es gibt dort auch kein systemsteuerung usw
dann hab ich gedacht ich mach das jetzt wech aber sogar C:\ kann ich nicht zugreifen und im tray wenn ich auf rechtklick gehe steht immer keine administrations berechtigung kann ich das von diesem pc aus alles rausmachen oder so ? also das problem is mein lehrer glaubt nicht das ich es hinbekomm^^
hab gesagt das ich es bis nächste woche hinbekomme :D

bitte helft mir es geht um ein pausenessen :)

Ich glaube, man sollte mal dazu ein Tutorial schreiben, denn es gab schon tausende solcher Threads. Oder man sollte besser die Suchfunktion benutzen, darum bitte ich dich beim nächsten mal darauf zu achten.

Die Lösung:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Mach dir daraus eine Diskette. Es kann natürlich auch sein das die Einstellungen vom Server kommen, deswegen würde es nur lokal funktionieren. Aber das sollte reichen um die Wette zu gewinnen.
Na dann, Mahlzeit!

PS.: Achso, hattest du schon so einen großen Hunger gehabt und deine "Deutsche Rechtschreibung" gegessen? :D

man kann, wenns nich perfekt gemacht is oben im pfad einfach C:\ eintippen odre beim downloadfenster C:\ und schon sieht man die ordner

aber lass es lieber

mfg
Sven

also das lw is im normallfall nur ausheblendend... wennde noch auf start -> programme -> Eingabeaufforderung (oder ausführen: cmd) kommst, einfach 'start c:' eingeben

wenn die gruppenrichtlinen vom server kommen, dann haste wahrscheinlich gelitten... schon mal versucht mit knoppix zu booten oder so... ?

oder das tool von prometheus ?

Das Tool von Prometheus ist gut, kann aber auch das Admin-PW ins Nirvana schießen.
Es ist ein Recovery-Tool. Und solche Tools sollte man nur einsetzen, wenn sonst eh nichts mehr geht.
Hatte mit dem Tool schon Erfolg aber auch schon Pech. Insbesondere bei Syskey gibts oft Probleme. Danach geht das alte PW nicht mehr, das neu gesetzte (leere) aber auch nicht.

Dann lieber Knoppix oder BartPE mit dem DreamPack PL.

Gruss

root

also ich bin der meinung das man aus prinzip auf so eine frage erst nach ablauf der nächsten woche antworten sollte :D.

wenn man so eine wette eingeht dann sollte man auch wissen wodrauf man sich da einlässt und nicht nur einfach sprüche klopfen.

ich hoffe jedenfalls das es dir nicht gelingt 8), aber davon gehe ich sowieso aus.

Hi,

die pcs laufen ja garrantiert über nen server der bei system start autmatisch datenabgleich wieder macht, oder? welches betreibssystem? 98, 2000, xp? novell?

ps: habt ihr accounts zum einloggen, wenn ja würde ich nie was unter meinem account machen, bie uns kann der admin, eine url history von jedem account sehen, die gespeicherten daten und die programme die gestartet wurden. allerdings darf er die informationen so weit ich weis noch im verdachtsfall anzeigen lassen.

Original von Prometheus
Ich glaube, man sollte mal dazu ein Tutorial schreiben, denn es gab schon tausende solcher Threads. Oder man sollte besser die Suchfunktion benutzen, darum bitte ich dich beim nächsten mal darauf zu achten.

Die Lösung:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Mach dir daraus eine Diskette. Es kann natürlich auch sein das die Einstellungen vom Server kommen, deswegen würde es nur lokal funktionieren. Aber das sollte reichen um die Wette zu gewinnen.
Na dann, Mahlzeit!

PS.: Achso, hattest du schon so einen großen Hunger gehabt und deine "Deutsche Rechtschreibung" gegessen? :D

hmmm und was machst du wenn im Bios eingestellt ist, das er keine Disks oder CD´s booten darf??? am Bios passwort kommst du nicht so leicht vorbei...

Kannst natürlich den Rechner aufschrauben und die Batarie rausnehmen, wenns nicht shit rechner ist, dann is das bios PW weg, aber bei den neueren rechner sollte das eigentlich nicht mehr möglich sein...

Ne stimmt, bei den neuen Rechnern kannste die Batterie nich rausnehmen... Da musste nur nen Jumper umstecken und die C-Mos is gelöscht ;).
Ohne das die C-Mos von Hand gelöscht werden kann, werden glaub ich keine Mainboards gebaut.

MFG
Foxalem

Zurück
Oben