Also, keiner Kassiererin in Deutschland wird wegen Ladendiebstahl Geld vom Lohn abgezogen du Held!!!
Ein Beispiel weau: du hast im Mediamarkt für mehrere Hundert Euro eine PSP, einige PC Bauteile und einen nagelneuen IPod gekauft.
Das verstaust du in deinem Rucksack und weil du weisst dass Spiel D im Saturn billiger ist als im Mediamarkt und weils sowieso aufm Weg liegt, gehst du noch in den Saturn.
Dort wirst du aufgefordert deinen Rucksack ungeschützt ohne Quittung oder sonst was zu 25 anderen Rucksäcken zu legen die in einer unbeobachteten Ecke des Marktes liegen.
Deine Aussage: "Tolle Idee, kann ich noch meinen Geldbeutel dazu legen?"
Und was geht die Menschen an der Kasse an was du in deinem Rucksack drinnen hast.
Ware wird meist nicht in Rucksäcken rausgeschmuggelt.
Meistens sind es Großverpackungen die mit anderen Kleinelektronik Artikeln gefüllt werden oder ähnliches.
Überlegt euch mal es würden 1000 Leute im Saturn Oberhausen einfach mit einem Rucksack durch den Laden laufen - Wer soll das denn noch kontrollieren ? Der Geschäftsbetreiber von Saturn und anderen Ketten genau wie der Bus&Bahn-verkehr muss heutzutage vom schlechten Menschen ausgehen, die machen sonst Millionenverluste.
Meld dich bei Herrn Schäuble, Menschen wie dich kann er gebrauchen!
Ich gehe häufig mit dem Rucksack durch solche Läden, Grund: Ich fahre Bahn und irgendwo muss ich meinen Kram ja verstauen.
Was ist mit einem kurzen Blick in meinen Rucksack überhaupt erwiesen? Bis auf die Tatsache, dass ich Einblick in meine Privatssphäre gebe kann ich in einem Rucksack trotzdem alles mögliche verstecken.
Und nach deiner Aussage sollen also ALLE die im Saturn mit Rucksack einkaufen gehen wie Kriminelle behandelt werden?
Ok, denken wir das Argument durch:
Es gibt Terrorismus, da wir nicht sagen können wer Terrorist ist oder wird, und weil Terror sich nicht auf bestimmte äussere Merkmale festlegen lässt überwachen wir erstmal die Telefone von allen Deutschen und infizieren ihre Rechner mit dem Bundestrojaner.
Wenn wir schonmal dabei sind versehen wir ihre Autos mit GPS Empfänger die zu einem deutschlandweiten Netz zusammen geschlossen sind.
Diebstahlschutz rein dass wenn ein Auto geklaut wird es per Knopfdruck angehalten werden kann.
Und wenn wir schon dabei sind halten wir's auch an wenn der Besitzer das Tempolimit übertritt!
Und überhaupt die überwältigende Mehrheit von Straftaten in Deutschland wird von Deutschen begangen, am besten wir sperren alle ein, dann hat sich der Mist erledigt.
Und wenn wir ganz besonders kreativ sind, dann sperren wir sie in ihrer eigenen Wohnung ein und gaukeln ihnen vor sie wären frei, wir wissen ja eh alles über sie.
*Applaus*
Deine Vision der Zukunft?
Lies 1984 und danach denk mal drüber nach was der Satz "Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist" bedeutet und wann er angewandt wurde.
Prominente Beispiele: Inquisition, Hexenprozesse, oder Drittes Reich
Und genau nach diesem Spruch wird in Kaufhäusern agiert!
Imrahil