Schule | Täuschungsversuch - Ab wann ?

ok ich gebe zu hab nicht alles gelesen mehr überflogen...

aber zu deinem problem reist dich die 6 rein? ist das fach prüfungsfach? wenn nein dann streite dich rum (gut ich bin eh eine streit suchende person gegenüber autoritären personen) ich habe die erfahrung gemacht für das halbjahr war die note eh danach vergessen aber im nächsten wirste vom lehrer mehr respektiert (mich so an meine deutschlehring erinnert....)

Erfahrung...

Ich, als Musterschüler welcher noch nie eine einzigen Eintrag, weder Nachsitzen noch sonst Auffällig war, habe ein ähnliches Problem mit dem Lehramt kennen gelernt.

Man hat meiner Meinung nach keine Chance gegen dieses 'System', die Lehrer benötigen in solchen Fällen wohl weder Beweise noch einen weiteren Zeugen.

#################

An meinem konkreten Beispiel lässt sich ähnliches nachvollziehen:

Prüfungsvorbereitungen, ich nicht sehr gut geschlafen, stehe an der Tafel.
Unsere Physiklehrerin stellte mir einige Fragen auf die ich keinerlei Antwort wusste.
Zudem hatte ich den Unterricht nicht verfolgt, dieser lief schon ca. 10 Minuten, da ich bereits eine 1,6 sicher hatte.

So denn schrie einer aus der Klasse: "der hat doch mit uns Gestern gesoffen"
"Setzen", hies es darauf zu mir, welcher Bitte ich dann nachkam.

Nach dem Unterricht stand im Tagebuch, der Schüler war betrunken im Unterricht.

-ROFL-

Ich hatte zu der Zeit noch nicht mal ans Trinken oder Feiern gedacht, geschweige denn mit dem Mitschüler den ich kaum kannte und schon garnicht unter der Woche.

Also ich nochmal zur Lehrerin und gefragt was dieser Eintrag mit der Realität gemein hätte.
Sie bezog sich auf meinen wortkargen Auftritt an der Tafel und brach das Gespräch ab.

OK, nächste Instanz auf zum Sekretariat des Direx, aber auch da keine Chance, alles was er mir anbot war eine Änderung auf:
"Betrunken ähnlicher Zustand im Unterricht" und so steht es da wohl noch Heute.

#################

Was ich damit sagen will ist, dass nicht immer wenn man ich Recht ist man auch Recht bekommt.
Schon garnicht wenn sein Gegenüber von seiner Schuld überzeugt ist.
In deinem Fall ist das natürlich besonders schwer und auch dort würde ich mit allen Mitteln versuchen Recht zu bekommen.
Bekanntlich ist auch nicht immer im Recht, wer auch Recht hat.
Ich würde das ganze mit einem älteren 'Erwachsenen', im Idealfall deine Eltern diskutieren und evtl. dann den Direx aufsuchen.

Bez. wie einer vor mir schon erwähnt, gibt es die Vertrauenslehrer die Ihre Kollegen kennen!
Die sprechen auch mit denen nach deinem Gespräch und du hast evtl. dannach besser Chancen auf eine Diskussion die sich auch Lohnen könnte.

MFG X1398

Wieso lese ich denn immer was von "deinen Eltern", da er bereits volljährig ist haben die Eltern da auch keinen einfluss mehr. Mich würde ja mal der Zwischenstand interressieren, vielleicht sollte sich der Themenstarter ja mal wieder zu Wort melden.

Zurück
Oben