Schulverwaltungsprogramm "INiS" von Trinet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An alle Schüler, Studenten, und Kenner des Programms bzw. Sicherheitssystem "INiS" von Trinet.

Das solche System wird an meiner Schule angewendet und es wird ihm ermöglich Anwendungen zu sperren und Freigaben zu bestätigen- DOCH dies kann nur der Lehrer der am kontroll, -Lehrer PC sitzt.

Dennoch gibt es einige Sicherheitslücken!!!
Aber welche und wieviele und wo?
Ich kenne nur das wenn man nachd er eingabe seines benutzernamens und des passwort noch schnell die Möglichkeit auf START und HILFE kann und dort auf webhilfe klickt- so kommt man ins internet.

Aber wie kommt mon sonst noch in inet?
Oder welche TAsten sperren etwas oder öffnen was?
Wie erreiche ich spiele?
Wie kommt man an die TAsk usw.

Infos zu diesem programm gibts bei www.trinet.de

Bitte um Antworten!!!

Stefan

Hallo??
ansonsten gehts aber noch gut ?? oder gibts einen Grund das du deine (relativ belanglose) Frage Überall hinstellst??

Nebenbei: wenn die Lehrer euch an etwas nicht dranlassen , kann ich das verstehen ! Ich habe selber unser Schulnetzwerk administriert und war heilfroh, wenn meine sicherheitssachen gehalten haben ....

genauso gehts dem Lehrer !

ja scheiss Drauf, wir wollen doch nix kaputt machen

Nur wenn Ich excel machen soll will ich spielen können oder ins netz

sorry wegen DOUBLE ENTRANce

also looptown:

ja scheiss Drauf, wir wollen doch nix kaputt machen

diese art der ausdrucksweise lässt du stecken, ok?!

Nur wenn Ich excel machen soll will ich spielen können oder ins netz

kleiner tipp von grosser frau:
pass lieber auf, wenn dir jemand etwas beibringen möchte [auch wenn er dies vielleicht deiner meinung nach nicht kann]...! schule mag blöde sein, aber sie ist_NICHT_unnütz!
du kommst vielleicht von allein noch dahinter, wenn du etwas reifer bist, dass du selbst mit 'nem excelprogrämmchen weiterkommst als mit sämtlichen spielen dieser welt. glaub's mir!

DRITTENS:
du machst hier niemanden doof an!

Es gab übrigens schon einmal einen Thread zu diesem Thema. Benützt daher bitte immer die hiesige Suchfunktion beziehungsweise die beiden Boardarchive.

@looptown: Ich geb creep und Watchme recht....

Ein Schulnetzwerk soll schön sicher bleiben.

Pass in der Schule auf, sie ist nicht so unnütz, wie sie scheint.

Wenn Du spielen willst, spiel daheim.

hi!

Wie ich schon oft gesagt habe, es_hat_nen_grund warum du nur beschränkten Zugiff hast!

a) es ist nicht dein PC, zuhause kannst du dich ustoben, aber nicht an fremden EIgentum

b) diese Sperren sind da, damit nix destroyed wird, denn du bist nicht allein an diesem PC und andere wollen daran nomal arbeiten!

c) du solltest wirklich besser aufpassen anstatt zu spielen, mag sein das dein Lehrer weniger weis als du (ging mir auch so), aber er macht auch nu seinen Job und du machst es ihm nicht gerade leichter!

d) wenn du meinst das proggi übergehen zu müssen, weil dein Spieltrieb wichtiger ist als der Rest, und du gut genug bist nicht zuzuhören, dann solltest du es auch alleine schaffen des Proggi zu hintergehen!

Fazit: lass es, ich hasse es, wenn pupertierende Spinner (sry) versuchen mit Kraftausdrücken auf einem seriösen Board so nen Humbug zu erfragen!Und desweiteren kann ich es nicht leiden wenn Leute anderer Leute (oft schwer konstruierten) Sachen zerstören wollen!

cya Brabax

Spiel doch an deinen Rechern rum! Warum in der Schule? Die Lehrer mussen sich schon so mit dem Netz quälen!

Spiel zu Hause!

Also...um nicht auch noch in die gleiche Kerbe zu schlagen...
@looptown:

1) Wenn Du schon einen weg um das System herum ins INternet gefunden hast..so freu Dich und uebertreibe nicht..

2) Wenn dieser Bug noch nicht bekannt ist kannst Du Dich gluecklich schaetzen diesen "entdeckt" zu haben.
d.h. ist es ein Bug oder NAchlaessigkeit des Admins.. ?
Und ich empfehle Dir diesen Bug gut zu dokumentieren und auch an die Fa. trinet zu senden, das macht Sinn und Dir einen guten Namen (?!)
Dann erzaehl davon der Schulleitung und frag noch gleich ob Du nicht helfen koenntest das Netz zu verwalten...so kannst Du wirklich was lernen...:)

Danken wird Dir so etwas (erfahrungsgemaess) wohl keiner aber thats hackers life ...

also tu was gutes und freu Dich einfach darueber doch noch ins Inet zu kommen..

:wq!

enough now!!

liebe freunde,

auch wenn ihr mir jetzt alle so schön beigepflichtet habt...es ist_absolut_sinnlos, alles nochmals und nochmals zu erzählen.

da es nichts_wirklich_essentielles_hierzu mehr zu sagen gibt -> CLOSED!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben