Kann es sein das du selbst derjenige bist techniker? Weil das passt irgendwie net so ganz. ^^
Ich nehms dir net übel, das könnte man schon denken.
Ist aber wirklich meinem Freund passiert (ist gerade in der 10. Kl.).
Ich geh ja schon auf die Uni

Das mit dem zum Admin gehen, hab ich ihm auch gesagt... :-/
Mittlerweile ist das ganze so folgenlos im Sande verlaufen, ich glaub eine Strafarbeit musste er machen aber das wars.
Tools soweit ich weiß hat er benutzt, aber nur solch kiddie-Kram.
Aber naja gut, was ich so von anderen gehört habe ist es in den meisten Schulen keine Kunst wo rein zu kommen...
Den Brief etc. konnte ich so wortgetreu wiedergeben, weil er mir nen Scan davon zum mal drüberschaun gemailt hat.
Was er so über die Direktorin erzählt hat, dass sie ihn da rausmobben will, glaube ich ihm mal ganz nebenbei schon.
Wir hatten schon mittleiweile nen paar mal noch drüber gesprochen, und naja, hab ihm auch mal so die Reaktionen hier im Forum mal nahegelegt und er wirds in Zukunft auch lassen.(Vom Forumeintrag hier weis er nix, weil ich mir net sicher war, ob ers gut finden würde)
Zwar wars son net alles ok, was er gemacht hat, aber bei solch einem unsicheren Netz (aka. Katastrophe) kann man sich nur aufregen.
Das ganze nervt mich halt persönlich ganz schön, da ich weis wie ich früher (teils heut noch

Mittlerweile sieht man viele Sachen nüchterner und auch professioneller aber so wies ihm ergangen ist, hätte es mir auch damals passieren können.
Was mich aufregt, ist dass es immer die sind, die bestraft werden, die nun wirklich (und das glaube ich meinem Freund -dafür kenne ich Ihn lang genug) NIX böses vor hatten.
Die Idioten, aber die Schaden anrichten wollen aber einfach zu dumm sind, kriegen nie was ab.
Aber abgesehen, von diesen Sachen ist es sowiso schon besorgniserregend wohin sich (nicht nur Deutschland) im Bereich des Datenschutzes bewegt.
Im Club ist das Thema ja auch schon sooo lange präsent, und man bekommts halt im Alltag im simpelsten Fall eines Schulnetzes immer wieder vor die Füße geworfen.
Vielleicht ist es nur meine naive Meinung, aber ich denke hier sollten (am Beispiel der Schule) genau die leute eins kräftig reingewürgt bekommen, die den Mist im Netzwerk von der Planung her verbrochen haben.
Sonst wird sich da nie etwas ändern

Gruß
tec