Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Mondi
Hallo
Wenn ich von einer ARP-Spofing Attacke ausgehe gibt es ein Tool "ARPwatch"(es gibt auch eins für Win aber ich weis den Namen grad nicht.) das dir Helfen kann aber dich nicht um bedingt schützt.
Es erkennt neue MAC-Adressen im Netz und Erkennt auch wenn sich die MAC eines Gerätes ändert.(was ein Indiz für eine Attacke sein Kann)
Original von Elderan
Hallo,
evt. Besitzt du Informationen die für ihn Wertvoll sind (z.B. Zugangsdaten zu dem Server deiner Firma), oder evt. ist es auch nur dein kleiner Bruder der an deinen ICQ Gesprächen intressiert ist (Man-in-the-Middle in Netzwerke ist relativ einfach, sofern man keinen super sicheren Switch hat (viele Switch sind Anfällig) ).
Original von Paulaner-sls
Also, dann kann ich z.b die Daten von einem Router anzapfen.
Wie kann man das genau machen? im Video ist zum Teil alles über Linux gemacht, und ich hab windoof
Oder gibt es da ein Programm.
(Nein, ich habe nichts böses im Schilde, bin nur Interessiert an der Technik )
Ne andere Frage zu dem Anzapfen.
Wenn ich jetzt z.b einen freund in ICQ schreibe, dann wird der Text 1. in Binärcode gepackt + in kleine Pakete zersetzt.
Und neben bei surfe ich noch im www.
Er hatt dann eine große anzahl von paketen, woher weis er welche Pakete zu der ICQ Nachricht gehören, wie sie zusammen gesetzt gehören ( Reihenfolge ) und wie bekommt er sie wieder als Text?
Also, nur mit einem kleinem Programm kann man das glaube ich nicht machen.
Da muss man sich schon etwas genauer mit der materie auserander setzen, und das wird wohl "mein" kleiner bruder nicht können.
Kann man somit ein Script Kiddy ausschliesen?
Naja "Binärcode"... aber sonst soweit richtigOriginal von Paulaner-sls
Wenn ich jetzt z.b einen freund in ICQ schreibe, dann wird der Text 1. in Binärcode gepackt + in kleine Pakete zersetzt.
1. Ziel/Absender-IP, denn die steht in jedem Packet, wenn man weiß das die Packete nach xx.xx.xx.xx gesendet werden, kann sich genau die Packete anzeigen lassen, alle HTTP Packete werden dann ausgeblendet.Er hatt dann eine große anzahl von paketen, woher weis er welche Pakete zu der ICQ Nachricht gehören
Naja das geht sogar per Hand. Und dein Betriebssystem macht das ununterwegt wärend du surfst.Also, nur mit einem kleinem Programm kann man das glaube ich nicht machen.
Aber die Programmierer solche Software waren so nett dies Kinderleicht zu machen. Saug dir z.B. Ethereal, surfe damit bischen im Internet (lass Ethereal mitschniffenDa muss man sich schon etwas genauer mit der materie auserander setzen, und das wird wohl "mein" kleiner bruder nicht können.
Also wenn man bischen die Software bedienen kann ist das Kinderleicht.Kann man somit ein Script Kiddy ausschliesen?